0

Kalender synchronisiert keine Datums-Felder mehr

Guten Tag,

es hat bei lange funktioniert, jetzt funktioniert es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr (Update?): die Synchronisierung eines Datums-Feldes. Ich synchronisiere mit meinem icloud-Kalender. Dort werden alle Termin-Felder (also Datum mit Uhrzeit) gut und richtig übernommen. Nur die Datums-Felder (nur das Datum), die bisher dann als ganztägige Einträge erschienen, werden jetzt nicht mehr übernommen. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

Danke für Hinweise

Martin

4 Antworten

null
    • Martin_Sundermann
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, ich pushe das noch mal noch oben, weil ich nicht weiter komme. Datumseinträge (also ganztägige Ereignisse, ohne konkrete Uhrzeit) tauchen zwar im Ninox-Kalender auf, werden dann aber bei der Synchronisation nicht übertragen, weder in einen iCloud noch einen Exchange Account. Vor einiger Zeit funktionierte das noch völlig normal, anscheinend hat sich bei einem Update hier ein Fehler eingeschlichen. Tritt das auch bei anderen auf?

    Danke

    Martin

      • Ninox-Professional
      • planoxpro
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Martin Sundermann 

      Hallo Martin, iCloud-Synchronisation ist im Grunde ja nur bei Nutzung der Mac- und iOS-Apps ohne Cloud-Account relevant. Entsprechend gering dürfte die Wahrscheinlichkeit sein, hier einen User zu finden, der Erfahrung damit hat und das Problem kennt, womöglich sogar eine Lösung.

      Ich würde mich damit direkt an den Support wenden.

    • Martin_Sundermann
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für den Hinweis! Mir war das bisher gar nicht so bewusst, dass ich mit meiner Art der Anwendung (MacOS und iOS App - Synchronisierung über iCloud) eher solitär unterwegs bin. Ich werde es mal mit dem Support versuchen. Vielleicht können die mir ja helfen.

    Aber für mich zur Info: was bringt denn der Ninox-Cloud-Account noch für Vorteile? Ich arbeite allein mit meinen Datenbanken, die ich auf all meinen Geräten synchron habe. Und ich habe nur einmal für die Anwendungen bezahlt. Bevor ich jetzt ein Jahresabo abschließe würde ich gerne wissen, ob sich das für mich überhaupt lohnt?

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Na ja, "solitär" würde ich jetzt nicht sagen ...😉 Es gibt rein von der Anzahl her sicher viele User, die über den App-Store auf Ninox gestoßen sind und es ohne Cloud-Account als Einzelperson nutzen. Aber die arbeiten dann tendenziell(!) vielleicht nicht so intensiv damit. Hier im Forum sind jedenfalls wohl mehrheitlich Cloud-Nutzer unterwegs, die Ninox beruflich nutzen. Als Vorteile fallen mir spontan ein:

    • Ständige Verfügbarkeit der Daten, immer und überall, mit jedem System.
    • Nahezu Echtzeit-Synchronisation für alle Geräte/User (Daten sind zentral gespeichert).
    • Zusammenarbeit mit Gruppen und Einzelpersonen in eigenen und deren Teams.
    • Automatische Backups zur Wiederherstellung von Datenständen.
    • Versenden von Mails direkt aus Ninox heraus (per API auch Empfang).
    • Möglichkeit zur Integration externer Anwendungen (API, Make/Zapier).
    • Dynamische, Word- oder LibreOffice-basierte Drucklayouts (über Carbone).
    • Zugriff auf cloudbasierte Ressourcen wie die Demo-Datenbanken im Webinarteam.

    Wenn man nichts davon wirklich braucht und sowieso immer nur alleine arbeitet, ist man aber natürlich auch mit den gerätespezifischen Apps gut bedient.

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 55Ansichten
  • 2 Folge bereits