0

Sofortiger Druck auf einem Drucker

Ich möchte ein PDF-Dokument ausdrucken können, ohne vorher in den Druckeditor zu gehen und dort die Drucktaste zu drücken. Wäre es nicht möglich, dieses PDF zunächst in einem Bildfeld zu speichern und es dann direkt an einen Etikettendrucker zu senden? Dies sollte mit der eigenständigen App-Version auf einem Mac möglich sein.
Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung für dieses Problem?

Übersetzt mit Deepl.

3 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi, zum Erstellen von PDF-Dateien gibt es zwei Möglichkeiten:

    Speichern im Anhang oder in einem Bildfeld

    Bildfeld := importFile(this, printAndSaveRecord(this, "DRUCKLAYOUT"), "Datei_YZ.pdf")
    

    Direkter Download:

    printRecord(this, "DRUCKLAYOUT")
    

    Bei letzterem wird die Datei automatisch heruntergeladen und in der Vorschau geöffnet, wo sie dann auch gedruckt werden könnte. Ein direktes Senden an den Drucker ist von Ninox aus nicht möglich. Man könnte auf dem Mac vielleicht das Standardprogramm für PDF-Dateien ändern, aber das würde dann für alle PDFs gelten. 

    • RoSoft_Steven_Rooryck
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke, ich werde mir das ansehen.

    • Florian_Wisser
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi, ich hab für einen automatischen Besucherausweisdruck etwas ähnliches erstellt. Schau dir mal foldermill an. Da kann man einstellen, dass die .pdf die gedruckt wurde direkt auf einem Drucker ausgedruckt wird. Dann hab ich mit der Windows Aufgabenplanung die alten Dateien einfach alle 10min gelöscht.

     

    lg Flo

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 114Ansichten
  • 3 Folge bereits