0

Datenbank gecrasht

Hallo,

ich habe in meiner Kundendatenbank etwas in einer Formel geändert, nun kann ich meine Datenbank nicht mehr nutzen, dauerhaft erscheint das Ladesymbol.

Ich weiß auch nicht genau was ich in der Formel geändert habe, aufgrund der Änderungen einer Formel eines Feldes kann doch nicht die Datenbank beschädigen oder?

Sobald ich in Ninox gehe und auf die Datenbank klicke, bleibt er hängen und es tut sich nichts mehr.

Kann mir hier jemand einen Rat geben, was ich tun kann?

Vielen Dank vorab.

Christian

6 Antworten

null
    • Universität Bonn
    • Reinhard_Zollner
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei mir hängt Ninox auch seit mehreren Stunden. Online funktioniert es, aber lokal nicht -- trotz Neuinstallation. Und geändert habe ich nichts.

    • A.M.U. Beratung Ingenieurbüro Schünzel
    • Christian_Schunzel
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Servus

    Meine Datenbank ist wieder gecrasht.

    Nach einer Änderung in einer Formel erscheint das Ladeicon und die Datenbank stürzt ab.

    Im Web konnte ich noch rein und ein Backup machen bin dann aber wieder in die Datenbank und in die Tabelle gelangt. Beim Einloggen auf dem Mac geht er sofort in die Tabelle und stürzt ab, bei der Web App startet er sofort in der Tabelle und stürzt ab.

    Nur auf dem Smartphone kann ich noch rein. Die Datenbank kann ich hier jedoch nicht löschen, um dann das Backup zu verwenden. Ist das irgendwie möglich? 

    Neuinstallation bringt nichts, da die App sofort in die Tabelle springt.

    VG

      • A.M.U. Beratung Ingenieurbüro Schünzel
      • Christian_Schunzel
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Konnte über das Smartphone und den Browser in die Web App und dort die Datenbank löschen das nutze das Backup.

      Auf dem Mac stürzt die App jedoch trotzdem ab, obwohl die Datenbank bereits gelöscht wurde.

    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Probiere mal folgendes auf dem Mac:
    -öffne die Terminal-App (findest du über die Spotlight-Suche)
    -kopiere folgenden Befehl hinein und führe ihn aus

    defaults delete de.ninoxdb.ninox-mac.Ninox

    Möglicherweise hilft es weiter.

    Ansonsten kopiere aus dem Browser die Adresszeile der geöffneten Ninox-DB und entferne alles was nach module steht.(siehe Bsp.)

    https://app.ninox.com/#/teams/d2gYxnNKu5JCHqpze/database/dp3q2jr5y1ew/module/

    Kopiere den Link ein einen neuen Browser-Tab und mit Enter ausführen. Du solltest dann auf die Startoberfläche gelangen.

    • A.M.U. Beratung Ingenieurbüro Schünzel
    • Christian_Schunzel
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    UweG

    Vielen Dank, das hat geholfen (Terminal App).

    Diesen Tipp hatte ich beim letzten Mal auch erhalten. Konnte die Email aber nicht mehr finden.

    Nur kurz zur Info:

    Weisst Du woran sowas liegen kann, wenn eine Formel fehlerhaft ist, kann ich in der Regel ja nicht abspeichern?

    VG

    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Laut deiner Beschreibung bedeutet fehlerhaft nicht falsch im Sinne von Fehler in der Scriptsprache, denn dann sollte es nicht möglich sein zu speichern.
    Da bei dir der 'Kreisel des Todes' ;-) permanent läuft, gehe ich eher von einer endlosen Abarbeitung des Scripts aus.

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 100Ansichten
  • 3 Folge bereits