Email nach einem bestimmten Ereignis versenden
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Scriptumgebung und habe folgende Frage.
Ich möchte eine Erinnerungsemail auslösen wenn ein bestimmtes Datum erreicht ist. Germe würde ich auch den Betreff und die E-Mail selber ausgestallten sowie Felder aus der Datenbank dort einbinden.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit ?
5 Antworten
-
hallo Florian,
leider gibt es noch keine Möglichkeiten für. Bald sollte ein Update mit API Integration kommen. Damit könnte man externe Dienste wie Zapier einbinden können
grüße
Leo
-
DAs ist doch nichts anderes als wenn ich auf den Brief klicken wenn ich ein E-Mail Feld definiert habe. Kann ich nicht eine Funktion wie z.b. CreateEMail(Agu1,...) auffrufen ?
-
Wenn ich mich recht erinnere (meine Notizen sind leider zu Hause), kannst du mit Ninox 2.4 per Script so eine E-Mail erzeugen. Gestartet werden muss das Script noch manuell, also durch User-Interaktion.
Mit der API hättest du allerdings tatsächlich die Möglichkeit, regelmäßig (von außen) z.B. mittels eines PowerShell Scripts oder ähnlichem über einen Windows Scheduled Task oder einen Linux/UNIX/macOS ChronJob ein Ninox Script auszuführen.
Eventuell kann Zapier auch regelmäßige Aufgaben anstoßen, da kenne ich mich noch nicht mit aus. Wenn das geht, wäre es auf jeden Fall einfacher, als sich selbst was zu programmieren.
-
Hallo Sebastian, hast du ein Code snipped für mich ? Das wäre ja schon mal ein anfang. Danke Dir
-
Aktuell noch nicht, da ich bisher noch nichtmal dazu kam, Zutritt zur aktuellen Beta-Gruppe zu beantragen.
Wenn du mich nach dem Update nochmal über diesen Foren-Post anstubst, dann liefere ich dir ein Code-Snippet nach, es sei denn, einer der Beta-Tester ist schneller.
Content aside
- vor 6 JahrenZuletzt aktiv
- 5Antworten
- 2474Ansichten