0

Fx-Feld wird bei anderem Benutzer nicht angezeigt

Grüßt euch,

ein Fx wird bei anderem Benutzer (editor mit allen Lese & Schreibrechten, nur Löschen darf er nicht) nicht angezeigt.

Oder falsch .... es wird angezeigt wenn man es neu erstellt und Speichert, doch irgendwann ist es für den editor nicht mehr sichtbar. (das ganze Feld ist nicht mehr sichtbar, als ob es versteckt ist.)

Löscht man das Skript und speichert das ganze, stellt das selbe Skript wieder rein. Dann wird es wieder angezeigt.

Es sind keine Einschränkungen für die Sichtbarkeit enthalten. Das kenn ich noch gar nicht und kann es mir nicht erklären. Habt Ihr ne Idee was das sein könnte? Hab es schon neu gemacht, Umbenannt, die Bezugsfelder vom Skript auf Lese Einschränkungen für den Editor überprüft. Nichts hilft.

let P := (select 'Aufträge');
let aa := Istdatum;
let cc := 'zurückdatum';
let dd := cnt(P[Auftragsstatus = 1 and Kalenderdatum = aa or Auftragsstatus = 1 and 'zurückwoche' <= cc]);
let gg := cnt(P[Auftragsstatus = 2 and Kalenderdatum = aa or Auftragsstatus = 2 and 'zurückwoche' <= cc]);
let ff := first((select 'Aufträge').'Lagerbestand m3');
dd + " Neuaufträge < und > " + gg + " Reklamationen zu verplanen" + " /// " + ff

7 Antworten

null
    • Michi.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Nachtrag: Sobald der Editor sich abmeldet bei Ninox und sich neu anmeldet ist es nicht mehr sichtbar.

      • Michi.1
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Hat keiner ne Idee was da falsch ist ? Oder warum ninox sich so verhält 

      • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
      • Stefanie_K
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Michi Tritt das Problem auf allen Plattformen/in unterschiedlichen Browsern auf? 

      • Michi.1
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Stefanie Kennes wir haben nur Mac´s , das verhalten ist Browser unabhängig gleich. (Feld löschen oder Skript löschen, dann neu einfügen und es ist bei anderen Jusern welche als editor verwaltet werden wieder sichtbar. Sobald diese sich aber ab und wieder anmelden ist das Feld verschwunden.) Es sind keine Einstellungen für die Sichtbarkeit eingestellt. 

      • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
      • Stefanie_K
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Michi Dieses Verhalten ist mir leider noch nicht untergekommen und scheinbar weiß auch niemand im Forum Rat. Am besten wendest du dich an den Ninox Support.

      • Michi.1
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Stefanie Kennes wenn man userHasRole("admin") or userHasRole("editor") eingibt hilft es nicht. (Gleiches verhalten)

      aber wenn man warum auch immer unter lesen darf admin und editor auswählt bleibt es sichtbar.

    • Jurgen_Wagner
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Kann das ein "fortgeschriebenes" Berechtigungsproblem sein? Ich hatte mal den Fall, dass ich in einer Formel ein Feld verwendet habe, dass aus einer anderen Tabelle berechnet wurde. Da hatte der Editor auch keine Anzeige, weil er das ursprünglich zum berechnen des verwendeten Feldes verwendete Feld (Tabelle "parameter") nicht sehen durfte.

    Also:

    tabelle1.x+tabelle2.y=tabelle2.a;

    tabelle2.a+tabelle2.b =tabelle2.c

    Der Editor hatte kein Leserecht auf tabelle1 und hat daher tabelle2.c nicht gesehen.

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 85Ansichten
  • 3 Folge bereits