0

Daten aus letztem bestimmten Datensatz verarbeiten

Hallo, 

ich habe ein Frage, ich möchte aus einer Tabelle einen Wert auslesen der zu einer bestimmen Tierart gehört,

ich habe es mit diese Formel versucht

let meNr := number(Nr);
'Gesundheit Beginn' := last(((select NachLevelWerte where number(Nr) < meNr) order by number(Nr)).'Gesundheit Ende')

nun kommt die Meldung das "Diese Funktion darf keine Datenänderung vornehmen"

diese Formel let meNr := number(Nr); last(((select NachLevelWerte) order by number(Nr)).'Gesundheit Ende')  ergibt einen falschen Wert! Gesundheit Ende ist 30696,5 aber im Feld steht 138150,2, habe vieles selber versucht, leider nicht hinbekommen.

Was ich erreichen möchte ist folgendes, die Gesundheit ändert sich, mit jeden Datensatz. mit einen neuen Datensatz solle aus den vorherigen Datensatz der Wert Gesundheit Ende im neuen Datensatz in Gesundheit Beginn in einem Formelfeld stehen. Es sind 6 Felder die sich ändern könne und jedesmal Datensatz auf - schließen wieder auf  ist langweilig.

Kann mir vielleicht einer eine Tipp geben, wie ich es lösen könnte, glaube das ich am falschen Lösungsweg bin!

Danke schon mal im Voraus.

1 Antwort

null
    • Maurice
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    'Gesundheit Beginn' sollte demnach ein Funktionsfeld sein mit deinem Eintrag:

    last(((select NachLevelWerte where number(Nr) < meNr) order by number(Nr)).'Gesundheit Ende')

    ohne: 'Gesundheit Beginn':= 

    Du baust komplett auf die Nr. des Datensatzes baust. Vielleicht willst du noch ein Feld DATUM einbauen und greifst dann auf die letzte Datumseingabe zurück.

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 55Ansichten
  • 2 Folge bereits