Button bei neuem Datensatz betätigen
Hallo Zusammen,
ist es möglich einen Button bei einem neuem Datensatz automatisch zu betätigen, oder einen Code bei einem Datensatz auszuführen ("Trigger nach Änderung" funktioniert nicht)?
Gruß
Kevin
15 Antworten
-
Hallo Kevin, Button-Code lässt sich nur ausführen, wenn der Button auch geklickt wird. Um bei der Erstellung eines neuen Datensatzes automatisch einen Code auszuführen zu lassen, gibt es auf Tabellenebene ja den Trigger "Bei neuem Datensatz". Wenn der bei dir nicht funktioniert, müsstest du den betreffenden Code hier mal zeigen oder genauer beschreiben, was du damit erreichen willst.
-
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab ein Feld in dem eine Bild-URL gespeichert ist und ein Feld in dem das Bild importiert werden soll. Der Code, der das Bild bei einem Klick importiert ist folgender:let url1 := URL;
Anlage := importFile(this, url1, "Anlage.png")Wenn ich diesen Code in den Trigger "Bei neuem Datensatz" einfüge, wird das Bild nicht automatisch importiert. Bei einem Klick auf dem Button allerdings schon.
-
Die Daten werden automatisch von einem TypeForm-Formular übergeben und es wird ein neuer Datensatz erstellt.
Hab auch folgendes ausprobiert:
Ich hab ein Funktionsfeld mit folgendem Code erstellt:let url1 := URL;
function test() do
{
Anlage: = importFile(this, url1, "Anlage.png")
}
endund versucht diesen in dem Trigger abzurufen. Dies Funktioniert allerdings auch nicht, sofern man das Funktionsfeld nur mit dem Funktionsnamen aufruft.
Ist es möglich die Funktion selber und nicht das Funktionsfeld in einem Trigger abzurufen? Und wenn ja, wie? -
Vielen Dank für die Antworten!
Content aside
- vor 1 JahrZuletzt aktiv
- 15Antworten
- 107Ansichten
-
3
Folge bereits