0

Druckvorlagen auswählen

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe. 

Ich habe mir einen Button zur pdf Erstellung und Dateispeicherung gemacht. Funktioniert super. Jetzt möchte ich eine zweite Vorlage anlegen, weil zum Beispiel ein paar Parameter je nach Angebotsform nicht enthalten sein sollen.

Und hier komme ich nicht weiter:

Gibt es eine Möglichkeit die Druckvorlagen "anzuwählen"?

So sieht aktuell mein pdf-Button aus:

let myID := this;
let creDatei := (create Dateien);
creDatei.(Datei := importFile(creDatei, printAndSaveRecord(myID, "Angebot"), "Angebot.pdf"));
let creMitte := (create 'Dateien - Angebot');
creMitte.(
    Dateien := creDatei;
    Angebot := myID
);
popupRecord(creDatei)

 

Vielen Dank schon mal im voraus

Nathalie 

4 Antworten

null
    • Ninox Solution-Partner
    • RonaldP
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin TONARIKA ,

    die Auswahl der Vorlage geschieht über die Text-Zuordnung im Skript:

    printAndSaveRecord(myID, "Angebot")

    "Angebot" ist hier der Name der gewünschten Vorlage.
    Es ist meines Wissen nicht möglich direkt eine Auswahl aus den exsitierenden Vorlagen anzusprechen/zu treffen.
    Das geschieht, in dem du an dieser Stelle "Angebot" gegen eine andere Vorlagenbezeichung austauschst.
    Ich habe mir als Workaround ein Auswahlfeld angelegt, in dem ich alle Vorlagenbezeichnungen als Optionen eingetragen habe.
    Dann kann ich mit einem Button die jeweilige Vorlage defninieren.
    Bei dir könnte das so aussehen:

    let myID := this;
    let myAuswahl := text(Vorlagenauswahl);
    let creDatei := (create Dateien);
    creDatei.(Datei := importFile(creDatei, printAndSaveRecord(myID, myAuswahl), "Angebot.pdf"));
    let creMitte := (create 'Dateien - Angebot');
    creMitte.(
        Dateien := creDatei;
        Angebot := myID
    );
    popupRecord(creDatei)

    Vorlagenauswahl ist dein noch zu erstellendes Auswahlfeld mit den Vorlagenbezeichnungen.

    VG Ronald

      • TONARIKA
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      DIGITOOL 

      Hallo Ronald,

      super - vielen vielen Dank :)

      VG Nathalie

      • Torsten_Stang.1
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      TONARIKA ich ergänze mal frech - man könnte die zur Verfügung stehenden Layouts auch per dialog() auswählbar machen, z.B.

      ...
      let myAuswahl := dialog("Was drucken?","Welche Vorlage drucken?",["Vorlage1","Vorlage2","Vorlage3"]);
      ...
      
      • TONARIKA
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Torsten Stang wieso frech :)) find ich prima - werde ich gleich mal ausprobieren!!

      Danke!!

      VG Nathalie

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 46Ansichten
  • 3 Folge bereits