0

Rich Text in plain Text oder Formatierungen entfernen

Ich habe 400+ Datensätze in ein Rich Text Feld übertragen. Durch Copy Paste wurden nun alle Formatierungen übernommen, die ich mit den Formatierungsoptionen von Ninox nicht als unformatierten, also plain text, geändert bekomme. 

Gibt es daher entweder die Option 
- alle schon ausgefüllten Rich Text Felder in ein normales Text Feld zu ändern, ohne den Inhalt zu verlieren

oder

- innerhalb des Rich Text Feldes den Text so formatieren zu können, das der gesamte Text ohne Formatierung angezeigt wird? 
 

1 Antwort

null
    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    "//
    Funktion um alle Tags des Rich-Text zu enfernen
    Function to remove all tags of the rich text
    //";
    function fx_RemoveTags1(xText : text) do
        replace(replacex(xText, "(<[\/\!]*?[^<>]*?>)", ""), "&nbsp;", " ")
    end;
    'Rich-Text' := fx_RemoveTags1(raw('Rich-Text'));

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 72Ansichten
  • 2 Folge bereits