0

Nur die Eingabe ermöglichen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: 

Wir haben einen Account für unsere Nachunternehmer. Die sollen in Ninox Druckprotokolle ausfüllen, d.h. über einen Link die entsprechende Eingabemaske öffnen, ausfüllen und fertig. Allerdings darf die NU-Account keine Daten in der Druckprotokoll-Tabelle sehen - d.h. also nur Eingaben machen, sonst aber nichts einsehen. Wenn wir mehrere NU-Accounts hätten wäre das kein Problem. Wir haben aber sehr viele NUs und für jeden einen Account erstellen ist unmöglich.

Ich bin schon soweit gekommen, dass wir den Link versenden können. Der NU klickt auf den Link und kann in der Eingabemaske ausfüllen. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Tabelle mit allen Druckprotokollen für den NU-Account "unsichtbar" zu machen. 

Ich kann zwar über Rollen (userhasrole, etc.) die Tabelle ausblenden: Lesbar wenn, lesen darf, ich habe Spalten ausgeblendet: Filter false etc. 
Leider kann dann jeweils NU nichts schreiben in die Tabelle. 

Habt ihr evtl. eine Möglichkeit? 

 

Danke und VG

Alex

2 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Duplikat der Tabelle, welches Du zur Eingabe verwendest - dann per Skript den eingegebenen Datensatz in die richtige (für den User versteckte) Tabelle übertragen...?

    • AG_AGAG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für die Antwort! 

    Ich versuch das mal so

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 46Ansichten
  • 2 Folge bereits