0

cnt bei Mehrfachauswahlfeld

Hallo, für eine Ansicht (Gestaltungselement) habe ich gesetzt:

select Kurse_Personal where Kurs.Kursjahrgang.Jahrgang = thisKJ and (Kurs.Kursart = 1 or Kurs.Kursart = 2) and cnt(Kurs.Kursteilnehmer.RoR.chosen(Attribute, 4)) = 3

 

Attribut ist ein MAF. Das Zählen der RoR-Datensätze erfolgt als ob das Attribut 4 gar nicht vorhanden wäre. Ich bekomme also alle Datensätze aus Kurse_Personal, die insgesamt 3 RoR haben - ob mit oder ohne Attribut mit Nr. 4.  Die vorderen beiden and-Bedingungen werden umgesetzt. Eine Variation wie hier: https://forum.ninox.de/t/q6hr9cm#x2h2rkg habe ich versucht. Ebenfalls ohne Erfolg.

Was läuft da falsch? Version 3.7.7 (on premise aktuell)

Maurice

1 Antwort

null
    • Maurice
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Eine Nacht drüber geschlafen ... Es muss sein:

    cnt(Kurs.Kursteilnehmer[RoR.chosen(Attribute, 4)]) > 0
    

    Maurice

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 41Ansichten
  • 1 Folge bereits