0

Kommentarbereich nachbauen

Hallo zusammen,

es gibt in den Tabellen ja die Kommentarfunktion. Diese ist super und genau das brauche ich für mein Vorhaben. Nun will ich aber die Kommentarfunktion nicht oben im Reiter sonder gleich auf der ersten Seite. Ist das so möglich bzw. über Umwege? 

Sinn dahinter: unsere Mitarbeiter sollen hier kleine Notizen hinterlassen können mit Zeitstempel und Nennung des Users (Eben genau wie in dem Kommentarbereich). Wir wollen uns aber den einen Klick im Reiter sparen und möchten die Notizen sofort sehen, wenn wir die Tabelle aufmachen.

Danke schonmal.

1 Antwort

null
    • Developer by Smartplanung
    • smartplanung
    • vor 3 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe das oft mit eigenen Tabellen gelöst, da ich dann auch individuell auf andere Datensätze verknüpfen kann und einfach viel mehr Informationen hinterlegen kann.

    Man kann z.B. eine separate Tabelle für Kommentare erstellen und mittels Ansicht in den gewünschten Tabellen arbeiten. Für einen neuen Kommentar programmiert man sich einen Button mit popupRecord() oder hinterlegt entsprechende Felder, die sichtbar werden, wenn man einen neuen Kommentar erstellen möchte und schickt diesen mittels Button ab, sodass erst dann ein Datensatz erstellt wird. Gibt da die verschiedensten Wege.

    Zusätzlich kann man dann dynamische Zuordnungen zu den Tabellen machen, damit die Kommentare auch an den richtigen Stellen angezeigt werden. Entweder per Verknüpfung oder per Textfelder, wo z.B. die TableId und die RecordId hinterlegt werden.

Content aside

  • vor 3 MonatenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 21Ansichten
  • 2 Folge bereits