0

Serientermine in Untertabelle über Button generieren

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin hier zwar fündig geworden aber es hat leider nicht funktioniert.

Es gibt eine Tabelle Reinigungen und eine Untertabelle Termine.

In die Untertabelle Termine sollen ausgehend von dem Datumsfeld Erstreinigung (in Tabelle Reinigungen) sofern noch kein Termin in der Untertabelle (Termine) eingetragen ist oder ausgehend von dem letzten Termin in der Untertabelle in verschiedenen Abständen (Turnus täglich, wöchentlich, monatlich usw.) Folgetermine eingetragen werden.

let myReinigung:= 'RE-DSID' (Nr. des Datensatzes);

let myDatum:= if not 'letzter Termin' (Berechnetes Feld in Tabelle Reinigungen welches den letzten Termin der Untertabelle ausliest) then Erstreinigung else 'letzter Termin';

nun sollen über ein Datumsfeld Beginn und ein Datumsfeld Ende die Anzahl der Termine in dem Turnus angelegt werden (Auswahlfeld für den Turnus ist in der Tabelle Reinigungen) 

switch case 1 : date(year(myDatum), month(myDatum), day(myDatum) + 1) (täglich)

            case 2: date(year(myDatum), month(myDatum), day(myDatum) + 7) (wöchentlich)

            case 3: date(year(myDatum), month(myDatum), day(myDatum) + 14) 

            case 4: date(year(myDatum), month(myDatum) +1, day(myDatum)) (monatlich)
 

 vielen Dank für die Hilfe

Antwort

null

Content aside

  • vor 3 MonatenZuletzt aktiv
  • 15Ansichten
  • 1 Folge bereits