0

N:M Tabelle filtern über dynamische (Mehrfach-)Auswahlfelder

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mir eine persönliche. Eishockey-DB aufzubauen. Dazu folgende Frage:

Tabelle Player
Vorname, Name, Season (Mehrfachauswahl dynamisch) von Tabelle Season, 'Games with Goals' (N:M Verknüpfung zu Tabelle 'M1 Games/Players')

Tabelle Season
Name (Text)

Tabelle Games
Tore Heim (Zahl), Tore Gast (Zahl), Season (Auswahl dynamisch) von Tabelle Season, Goals (N:M Verknüpfung zu Tabelle M1 Games/Players)

Untertabelle M1 Games/Players von Games zu Players

Jedem Spiele (in Tabelle Spieler) möchte ich eine oder mehrere Saisons zuweisen über das Saison DMFAFeld -> funktioniert.

Jedem Spiel, in dem Ergebnisse drin stehen, ordne ich auch eine Saison zu über das Saison DAFeld -> funktioniert.

Wenn ich jetzt in der Tabelle Games Torschützen erfasse, möchte ich dort nur die Spieler sehen, bei denen die Saison übereinstimmt. Ansonsten wird das eine ziemlich lange Liste zur Auswahl, was ich verhindern möchte.

Hatte schon einiges probiert, aber irgendwie funktioniert bisher noch nichts. Ist das überhaupt möglich?
Vielleicht über die Einschränkung in der Untertabelle M1?

2 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Alex, ich würde es so versuchen:

    chosen(b.Season, a.Games.number(Season))
    

    (Einzutragen in Tabelle 'M1 Games/Players', Optionen der Verknüpfung zu 'Player' unter "Einschränkungen".)

    • Alex_C
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi. Perfekt, ich danke dir für die Info! Genauso habe ich mir das vorgestellt!🙂👍

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 102Ansichten
  • 2 Folge bereits