0

Console

Hallo zusammen, wozu dient die Console? Welche Syntax nutze ich dort? Wo finde ich Dokumentation dazu?

4 Antworten

null
    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Dort kannst du Scripte ausprobieren. Wenn du eine Formel für eine Berrechnung z.B. schreibst, dann wird dir das Ergebniss in der Konsole ausgegeben. 

    • thorsten.1
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Bastian, ja ne is kalr! Sorry dass ich mich so schlecht ausgedrückt habe: Ich kenne und nutze SQL und weiß was in anderen Entwicklungsumgebungen eine Konsole ist. Die Frage zielte Richtung Syntax bei Ninox; SQL, SQL-ähnlich, die Funktionen aus der Referenz im Handbuch. Alle meine bisherigen Versuche aus einer DB dort etwas rauszulesen schlugen fehl. Ich bräuchte mal ein paar einfache Select, Insert, Delete Beispiele oder ein "vernünftige" Handbuch. Die Dokumentation scheint ja der einzige Schwachpunkt bei Ninox zu sein. Das Programm (ich nutze die Version auf dem Mac) ist schon klasse gemacht. Gruß Thorsten

    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja das ist leider noch nicht überarbeitet das Handbuch, hoffen wir das bald das neue kommt. Bist du schon in der Webinar Gruppe, dort erhältst du viel Input und beispieldatenbanken auch von anderen Usern. Wenn nicht einfach ne Mail an den Support schreiben. Hab selbst auch viel rumprobiert und step by step.

    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Sorry meinte das Websummit Team.

Content aside

  • vor 6 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 2654Ansichten