0

Kalender

Wie kann ich denn einstellen, welche Information mir zu einem Datum/Termin angezeigt wird?

Ich habe eine Kontaktdatenbank mit integrierten Datumsfeldern für Geburtstag und Jahrestag sowie einer Journaltabelle, in der ich zum Beispiel erfolgte Kontakte (Email, Telefon, Brief) mit Kurz- und Langfassung und Wiedervorlage-Datum speichere.

Eine weitere Tabelle in der Kontaktdatenbank enthält Namen und Geburtstage von Angehörigen meiner Kontakte.

Bis jetzt ist es so, dass die Kalendereinträge so konfus wirken, dass ich auf einen Blick überhaupt nicht erkennen kann, was sich dahinter verbirgt. Bei einem Geburtstag aus der Haupttabelle KONTAKTE sehe ich dann erst den Tabellennamen und dann die ganzen Kontaktdaten. Hier hätte ich stattdessen lieber stehen: Geburtstag Name, Vorname.

Bei einer Wiedervorlage werden die Daten des ursprünglichen Journaleintrages angezeigt. Hier würde ich gerne sehen: WV Name, Vorname.

Und so weiter.

Also zusammengefasst wünsche ich mir eine Funktion, um pro Tabelle zu bestimmen, wie ein Kalendereintrag auszusehen hat. Eventuell auch eine farbliche Unterscheidung, um Wiedervorlagen von Geburtstagen zu unterscheiden.

Falls es die Funktion schon gibt, freue ich mich sehr über einen Hinweis!

Ansonsten: klasse Programm!

54 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    nein,
    nein,
    nein
    • mail.3
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo
    ist es möglich im Kalender-Eintrag Zeilenumbrüche anzuzeigen?
    • Andreas.1
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo zusammen!

    Beim Versuch den Kalender mit Google zu synchronisieren erscheint die Fehlermeldung „Der Kalender unterstützt keine Ereignisse“. Bis jetzt fand ich bei Google keine entsprechende Einstellung. Hat jemand eine Idee?

    • Dirk_Wohrle
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Andreas, habe das Gleiche Problem... "Der Kalender unterstützt keine Ereignisse" konntest du schon dein Problem lösen? Falls ja wäre es klasse wenn du das hier kurz schreiben könntest! 

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 54Antworten
  • 17602Ansichten