Adresslabel drucken (Brother)
Hallo
Aus meiner KundenDB heraus würde ich gerne mittels einem Button gleich ein Adressetikett drucken können. Hat das schon jemand umgesetzt?
Bei meinem Drucker handelt es sich um den Brother QL-1110NWB wobei ich denke das keine Rolle spielen sollte was für ein Drucker es ist.
Danke für einige Feedbacks
10 Antworten
-
Hi, dein Drucker ist in der Tat egal.
Du kannst ein Drucklayout gestalten, das ein entsprechendes PDF generiert, mit all den Angaben, die du für dein Etikett benötigst.
siehe: Drucken und Drucklayouts
-
Hallo
Ja das wäre dann aber ein schritt mehr, ich würde da eine PDF generieren. Herunterladen, öffnen und dann drucken. Ich suche ja aber eine Lösung Adresse drucken und das Label wird gedruckt.
-
Mhm, ganz direkt funktioniert das mW nicht, was du machen kannst, ist folgendes:
Du gestaltest dein Drucklayout z.B. mit dem Namen "Etikett_Kunde".
Du fügst an der passenden Stelle einen Button mit folgender Funktion ein:
printRecord(this.Nr, "Etikett_Kunde")
Es öffnet sich dein gestaltetes PDF auf dem Bildschirm und das musst du dann noch ausdrucken.
Sprich 1. Button klicken, 2. "Drucken" im PDF-Viewer klicken und vermutlich 3. Bestätigen
-
hmm, ja das wäre ein Versuch wert. Muss mal sehen ob der Labeldrucker auch PDF`s drucken kann bzw. will.
-
Hi Sandro, wollte mal hören ob du den Labeldrucker vernüftig an dein ninox System angebunden bekommen hast. Schaue gerade ob ninox für unsere Firma eine gute Lösung ist. Gerade das Thema Label drucken ist für uns nicht ganz unwichtig. Kannst du mir hier ein feedback zu geben?
-
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
Content aside
- vor 2 JahrenZuletzt aktiv
- 10Antworten
- 1146Ansichten
-
3
Folge bereits