0

Download von csv Files automatisch

Hallo zusammen,

 

vom Ninox Support habe ich gerade erfahren, dass man keine Möglichkeit hat, einen Speicherpfad bei der Erstellung einer CSV Datei mitzugeben.

 

Kennt einer von Euch eine fiftige Lösung, um CSV Dateien ans Filesystem zu übertragen? Über ein Skript, welches mit einem Standardpfad im Button hinterlegt ist?

 

freue mich über Eier Feedback

VG

 

Michael

4 Antworten

null
    • Josef_Koenig
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Michael,
    vielleicht hilft Dir das weiter:
    Wenn Du den Download eines csv-Files automatisieren möchtest, dann würde ich die dahinter stehende Tabelle nicht als csv herunterladen, sondern zuerst als csv freigeben; dann erhältst Du eine URL, die so aussieht: https://share.ninox.com/DeineFreigegebeneDatei
    Und auf diese kannst Du dann in regelmäßigen Abständen zugreifen.
    Der automatisierte Download sollte dann z.B. mit dem Windows-eigenen bitsadmin - Programm möglich sein.
    https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/bitsadmin
    Beste Grüße
    Josef

    • Josef_Koenig
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    P.S.: Hier noch die Syntax für bitsadmin:

    cmd
    c:\>bitsadmin /transfer MyDownloadJob /DYNAMIC https://whare.ninox.com/DeineFreigegebeneDatei C:\DeinFolder\DeinDateiName.csv

    Bei der obigen Variante wird die alte Datei überschrieben. Man kann in den Namen das Datumeinfügen:

    c:\>bitsadmin /transfer MyDownloadJob /DYNAMIC https://whare.ninox.com/DeineFreigegebeneDatei C:\DeinFolder\DeinDateiName_%Date%.csv

    (Warum die zusätzliche Angabe in der Zieldatei mit %Time% eine Fehlermeldung produziert, konnte ich jetzt nicht herausfinden.)<

    Zur Syntax: Warum der Jobname, hier MyDownloadJob, wichtig ist, weiß ich nicht; lässt man ihn weg, bekommt man eine Fehlermeldung.

    Wichtig ist noch, dass man /DYNAMIC angibt, weil die von NINOX produzierte csv-Datei ja dynamisch ist.
     

    • Michael.3
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank fürs Feedback. Das scheint aber nicht mit der Ninox OSX APP zu funktionieren.

      • UweG
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Michael Nein, diese Möglichkeit funktioniert nur, wenn man ein Ninox-Cloud Abo hat.
      Es gibt Unterschiede, ob man die Ninox-App ohne Cloud-Abo nutzt oder mit Cloud-Abo.
      Diese sind meist technisch bedingt.
       

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 190Ansichten
  • 5 Folge bereits