0

Trigger nach Ausblenden

Hallo, ich belnde für ein Quizz-/Fragen-Abfolge sukzessive Register ein, muss jedoch die Feldinhalte der beantwortenen Fragen - bis zu 3 Textfelder für eigene/ individuelle Antworten - in der "erledigten" Registerkarten gelöscht bekommen.....?

Ich bin neu mit/ bei NINOX und hoffe weitere Fragen/ "Probleme" werden anspruchsvoller und im voaus Danke für Eure Unterstüzung/ Feedbacks.......

4 Antworten

null
    • mirko3
    • vor 11 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Erstmal willkommen im Forum. Alle waren hier mal Anfänger.

    Ich habe Deine Frage ein paar mal gelesen, aber so richtig weiß ich nicht, was Du willst. Soll etwas mit den Feldern passieren, oder mit dem Inhalt? Dir ist sicher klar, was Du vor Dir siehst, aber das wird in Deinem Text nicht deutlich. Was für Register blendest Du wie ein? Versuche die Datenbankbegriffe zu benutzen, welche Feldtypen spielen für die Frage eine Rolle, was ist schon da und was soll damit passieren? Wie sieht der Idealfall aus. Notfalls kann man ein Bild hochladen oder sogar eine Testdatenbank. Wenn ich die Antwort nicht weiß, dann sicher jemand anderes, der das hier liest. Gruß Mirko

    • ds_W_online
    • vor 11 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    ..vorab Danke Mirko für den Hinweis bzgl. der zu verwendenen Datenbankbegriffe bzw. des Zusatzmaterials.....

    Die Registerkarte mit den in Textfeldern beantworteten Fragen soll beim Wechsel auf die nächste Registerkarte mit den nächsten Fragen die Inhalte des Textfeldes verlieren, sodass der nachfolgende Teilnehmer wieder ein leeres Textfeld angezeigt bekommt. Der Wechsel zur neuen Registerkarte wird mit einem Button "Weiter" erzeugt.

    Gefundenhabe ich zwischenzeitlich das Script "'Antwortfeld_1' := null", welches ich dem "Trigger nach Ausblenden" zugeordnet habe und welcher auch, aber nur leider für 1 Antwortfeld funktioniert.

    Ich habe teilweise bis zu 3 thematisch zusammenhängende Fragen und somit auch 3 Antwortfelder. Mit dem Wechsel zur nächsten Registerkarte sollen somit bis zu 3 Textfeldern Ihre Inhalte verlieren.

    • mirko3
    • vor 11 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Du kannst in das Script des Triggers mehrere Befehle einbauen. Z. B. so.

    Antwortfeld_1' := null;
    Antwortfeld_2' := null;
    Antwortfeld_3' := null
    
    • ds_W_online
    • vor 11 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Mirko - vielen Dank, wirklich easy - ich hatte es immer mit "and" versucht ;-( und/ aber ich hoffe, dass die "Script Lektionen" von Nioxus mir dbzgl. schnell helfen werden.......  

Content aside

  • vor 11 MonatenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 63Ansichten
  • 2 Folge bereits