0

ein Textfeld wird nicht befüllt...

hallo liebes Forum, ich hoffe es kann mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen: 
Mathematisches Problem ist gelöst. Es geht dabei zu bestimmen, ob sich ein Punkt innerhalb eines durch 4 Geraden bestimmten Polynoms befindet. 2 mögliche Polynome sind in der Tabelle "Gebiete" (siehe Bild) gespeichert. 

Folgender Code sollte den Punkt 40.08 / 4.038 überprüfen ob er im Gebiet 1 oder Gebiet 2 liegt. Das hat rechnerisch funktioniert. 

let Lat:=40.08;
let Long := 4.038;
let LG := 0;
let RG := 0;
let OG := 0;
let UG := 0;
let PosText := ""
for i in select Gebiete do
    LG = (Lat - i.d2) / i.k2;
    RG = (Lat - i.d4) / i.k4;
    OG = i.k3 * Long + i.d3;
    UG = i.k1 * Long + i.d1;
    if Long >= LG and Long < RG and Lat >= UG and Lat < OG then
        PosText = i.Name
    end
end;
PosText

Was nicht funktioniert ist, dass er mit das gefundene Gebiet (1 oder 2) in das Tabellenfeld "PosText" schreibt. Dies funktioniert weder in der Console noch in der Tabelle, wo der Code durch Eingabe von Koordinaten ausgelöst wird. 

"PosText "ist ein Tabellenfeld innerhalb der Tabelle wo der Code ausgeführt wird. Aber dort erscheint kein Text von i.Name.

Danke für eure Tipps

LG Michael 

3 Antworten

null
    • Tacho
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen
    Michael said:
    PosText = i.Name

    wenn das Feld "PostText" mit dem Inhalt aus i.Name befüllt werden soll, fehlt dann da nicht ein Doppelpunkt vor dem Gleichheitszeichen?

      • 46wcxg
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Tacho ich habe es mit und ohne probiert, beides ohne Erfolg. 
      Jedoch habe ich jetzt eine Testdatenbank aufgesetzt und dort funktioniert es mit :=i.Name. 
      In meiner echten Datenbank funktioniert es trotzdem nicht

    • 46wcxg
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    ich habe einen anderen - redundanten Code, einmal getriggert bei Änderung Tabellen-Ebene und den selben Code bei Änderung auf Feld-Ebene für das Positionsfeld - rausgeworfen und jetzt funktioniert es! 
    Na, es funktioniert jetzt mal! 

    Vielen Dank für eure Hinweise! 
    Beste Grüße

    Michael

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 22Ansichten
  • 2 Folge bereits