0

Frage zu Machbarkeit

Hallo Zusammen.

Ich überlege, ob und wie ich diese Lösung anwenden kann. Für mich wäre es interessant, Ninox als eine Art Middleware zu betreiben. Wir planen eine Multi Vendor Plattform - als Beispiel nehme ich mal Amazon. Ich möchte, dass jeder Händler seine Produkte eintragen kann. Diese sollen jedoch nur einmal mit einer GTIN (EAN) Nummer angelegt werden, um Platz und Ressourcen zu sparen. Dann soll jeder Händler einfach die GTIN - Nummern angeben, die er verkaufen will und seine Preise selbst definieren. Das alles gesteuert über eine weitere Tabelle mit den Kategorien.

Das heißt, alle Produkte sollen einmal (im Shop bzw. Ninox) angelegt (und manuell freigeschaltet) werden und dann dynamisch in den Shops je nach GTIN angezeigt werden. Das Gleiche eventuell auch mit anderen Dingen. Zb Ticketverkauf mit Ninox als Datenbanklösung. 

ist so etwas hiermit realisierbar?

2 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Norman, wenn ich es richtig verstehe, dann wollt ihr EIN Shopsystem betreiben, über das verschiedene Händler Produkte verkaufen können? Wenn das betreffende Shopsystem über eine REST-API verfügt, dann sollte es mit Ninox in beide Richtungen Daten austauschen können.

     

    Um Daten direkt in Ninox bearbeiten zu können, müsste aber jeder Händler über einen Ninox-Account verfügen.  Andernfalls müsste die Datenpflege im Shopsystem erfolgen. Oder als Import im CSV-Format.

     

    Wenn umgekehrt von Ninox aus verschiedene Marktplätze beschickt werden sollen, wird es komplizierter, weil man für jeden eine eigene Schnittstelle bauen muss. Da würde man um zusätzliche Multichannel-Tools wie brickfox wohl nicht herumkommen.

     

    Kurzum: Ja, ich denke, grundsätzlich ist sowas machbar. Aber das ist nur meine persönliche, spontane Einschätzung, ohne Gewähr. Eine genaue Prüfung müsstet ihr unter Berücksichtigung der beteiligten Systeme und Workflows natürlich selbst vornehmen.

    • UTEELcom GmbH
    • Norman_Thiel
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo planox, sorry für die verspätete Antwort. Danke für deine Antwort. Das wird dann doch etwas kompliziert und für uns unkalkulierbar. Ich denke, wir werden doch vorerst bei einem dedizierten DB-Server bleiben.