0

Dashboard erstellen mit Auswertung monatliche Zeiterfassung

Hallo zusammen, 

ich habe eine Tabelle "Termine" erstellt, ich welcher man Termine planen kann mit Eintragung des Kunden (Verknüpfung zu Tabelle Kunden) und man kann die tatsächlich benötigte Dauer für den Termin eintragen. Nun möchte ich ein Dashboard bauen, bei welcher ich am Ende des Monats die Dauer von den Terminen mit den jeweiligen Kunden, mit denen Termine stattgefunden haben, aufsummieren.

Beispiel:

Müller GmbH, Termin 01.02.2023 -> Zeitdauer 3 Std.

Müller GmbH, Termin 02.02.2023 -> Zeitdauer 2 Std.

Schulz GmbH, Termin 03.02.2023 -> Zeitdauer 1 Std.

Auswertung Dashboard 02/2023:

Müller GmbH -> 5 Std.

Schulz GmbH-> 1 Std.

Leider weiss ich einfach nicht, welche Formel ich verwenden muss in der Dashboardtabelle um das so hinzubekommen. Könnt ihr mir dabei helfen? Alle Versuche die ich bisher gemacht habe, haben leider nicht funktioniert.

Vielen Dank im Voraus.

2 Antworten

null
    • Kruna
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Guten Morgen,

    könntest Du evtl eine Beispiel DB hier hochladen, damit ich da mal reinschauen kann?

    Gruß Kruna

    • Torsten_Stang.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich würde im Dashboard die Kundentabelle anzeigen lassen und mir dort in einer Funktionsspalte die gewünschten Daten berechnen lassen.

    sum((Termine [month(Termin) = month(today)]).Zeitdauer)

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 96Ansichten
  • 3 Folge bereits