Dynamische Auswahlfelder - pro Benutzer?
Hallo,
ich habe die Vorlagen-Datenbank "Lager und Bestand" getestet.
2 verschiedene Benutzer welche ich auch den Mitarbeitern zugeordnet habe um unterschiedliche Rechte zu simulieren.
Auf der Seite Dashboard gibt es einen Filter per Dynamische Auswahlfelder.
Dieser Filter, filtert die Ansicht darunter. Dort werden Lagerbuchungen angezeigt.
Wenn ich nun mit Benutzer A einen Filter in der dynamischen Mehrfachauswahl setze, wird dieser Filter bei Benutzer B sofort auch gesetzt.
Ich bin davon ausgegangen dass ein Filter nur für den aktuellen Benutzer gilt und nicht übergreifend für alle Benutzer funktioniert.
Die Daten der Ansicht werden so geladen:
let myChoice := Filter;
let me := this;
select Lagerbuchungen where not myChoice or chosen(me.Filter, number(Lager))
Ist das Verhalten so gewollt? Lässt sich das so umbauen das jeder Benutzer seinen eigenen Filter hat?
2 Antworten
-
Hallo Jens, du musst in der Eigenschaft dmfa die Zuweisung umstellen. Von Pro Datensatz im Speicher (Server) auf Pro Datensatz im Speicher (browser) dann sollte es gehen.
Siehe Bild
-
Danke für die schnelle Antwort. Das funktioniert.
Allerdings ist dieses Dashboard eine "Seite" und deshalb funktioniert dann die Ansicht nicht mehr.
let myChoice := Filter;
let me := this;
select Lagerbuchungen where myChoice and chosen(me.Filter, number(Lager))Ich lasse nun die Filter-Selektion in der Mitarbeiter Tabelle speichern und rufe sie dann in der Ansicht wieder ab.
Filter: Trigger nach Änderung
employees().(DashMehrfachauswahl := me.Filter)
select der Ansicht:
select Lagerbuchungen where chosen(employees().DashMehrfachauswahl, number(Lager))
Content aside
- Status Answered
- vor 2 TagenZuletzt aktiv
- 2Antworten
- 20Ansichten
-
2
Folge bereits