Variablen gruppieren?
guten Morgen gibt es so eine Möglichkeit das man 2 Variablen zu einer Gruppe verbinden kann? Habe mehrere Variable dann würde es einfacher. Oder gibs einen einfacheren weg?
let myA7 := text("Ufficio gestione giuridica del personale Meran");
let myA8 := text("Ufficio per l'infrastruttura informatica - Brixen");
let myA9 := "Ripartizione aziendale Ingegneria clinica - personale amministrativo Brixen";
let myA10 := "Ripartizione aziendale Ingegneria clinica - personale amministrativo Meran";
habs so versucht klappt nicht.
let Meran := myA7 + myA9
let Brixen := myA8 + myA10
Wäre Euch dankbar für eine Hilfe.
10 Antworten
-
let Meran := myA7 + myA10
let Brixen := myA8 + myA9
funktioniert aber noch nicht hat bitte jemand einen Tipp. Danke
-
habe mehrere Variablen 70 Stück (mit verschiedenen Abteilungen) den ich auf 3 Verschiedenen Häuser zuordnen wollte. Dann könnte ich diese auf die Häuser Gruppieren und in der Formel vereinfachen. Bekomme Daten in einer csv Datei welche 4 Bezirke hat und eine Bezirk mit gemischten Abteilungen. Habe mir nun die Gemischten Abteilungen händisch heraus gesucht und die nun als Dropdown der Häuser gemacht. In denen ich die Abteilungen mit not like heraus suche und da sind dann 30 Variablen öfters her zu nehmen. Dachte mir mit einer Gruppierung erspare ich mir die Arbeit.
Oder gibt es eine schönere oder besser Lösung bin nicht der Programmierer nur Hobby für mich.
Danke für ihre Hilfe und Rat.
-
Ich weiß auch nicht so genau, was Du das vorhast. Aber, vielleicht suchst Du nach einer Möglichkeit, Einschränkungen durch Deine Variablen vorzunehmen. Solche "Verkettungen" werden mit den logischen Operatoren or oder and vorgenommen. Also myA7 and myA8. Hier wird dann das Vorhandensein beider Variablen geprüft und dann ausgewertet. Das kannst Du auch einer weiteren Variablen zuweisen.
-
said:
Es sind halt 70 Variablen und das ist dann eine Menge schreibarbeit hat aber bis zum Schluss geklappt.Bei 70 Variablen stelle ich‘s mir schwierig vor, den Überblick zu behalten. Zu beurteilen, ob es anders bzw. besser ginge, fehlt mir persönlich aber der Kontext. Wenn jedoch jeder Case eine andere select-Abfrage zur Folge hat und es so funktioniert, dann würde ich es erst mal so belassen. Vielleicht hat aber auch jemand anderes noch eine Idee.
Content aside
- vor 11 MonatenZuletzt aktiv
- 10Antworten
- 79Ansichten
-
3
Folge bereits