0

Datumsfeld multiplizieren

Hallo versuche gerade mit eine Tabelle mit Verträgen die monatlich, vierteljährlich usw. abgerechnet werden müssen angelegt. jetzt habe ich 2 Datumsfelder. 1.) letzte Rechnung 2.) nächste Rechnung und noch ein Feld Abrechnungsintervall. Stehe irgendwie auf dem Schlauch. per Schalfläche soll einfach das Feld "letzte Rechung"(Datumfeld) mit dem Feld "Abrechungsintervall"(Zahlenfeld) dort werden Monate eingetragen multipliziert werden.

Das Endergebnis in das Feld "nächste Rechnung"(Datumsfeld) 

1 Antwort

null
    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Marco,

    am einfachsten kannst du das mit dem Operator date(YYYY,MM,DD) erledigen:

    ---

    'nächste Rechnung':=date(year('letzte Rechnung'),month('letzte Rechnung')+'Abrechungsintervall',day('letzte Rechnung'))

    ---

    Leo

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 907Ansichten