0

Website dynamisch einbetten

Ich glaube, dass Birger mal eine Lösung für folgendes Problem gezeigt hat, aber ich entsinne mich nicht mehr ...

Ziel ist es, die DHL-Sendungsverfolgung dynamisch in einem Formular einzubetten, analog zu dieser Formel, die den Link im Browser öffnet:

openURL("https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?extendedSearch=true&idc=" + SENDUNGSNUMMER)

Ist das möglich?

Gruß, Oliver

13 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Funktionsfeld mit

     

    html("<iframe src='deineurl.trallala/dingens' width='100%' height='100%'</iframe>")

    • Verleger
    • OLIVER
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hmm, geht heute nicht. Nur ein weißes Feld mit einem Rahmen, aber ohne Inhalt. Der LINK stimmt. Hast du noch eine Idee?

    html("<iframe src=LINK width='100%' height='100%'</iframe>")

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Nee, immer noch dieselbe. Man beachte aber die Folge der einfachen und doppelten Anführungszeichen (am besten per Copy 'n' Paste übernehmen und LINK durch deine Variable ersetzen):

     

    html("<iframe src='" + LINK + "' width='100%' height='100%'</iframe>")

    • Verleger
    • OLIVER
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Exakt mit Copy & Paste, auch die neue Version mit dem " + LINK + ", und das Feld mit dem Link heißt auch LINK. 

    Das Ergebnis bleibt gleich, ein weißes Feld.

    Ich probiere es morgen wieder, auch Ninox braucht mal eine Pause, vom Menschen davor ganz zu schweigen.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Also, bei mir geht's. Versuch's mal mit einer anderen, einfachen URL.

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das ist wirklich so dass nicht alle Seiten auf diese Weise in Ninox angezegt werden können. Irgendeiner Schutz von irgendwas. https://ninox.com  wird angezeigt. Google und auch dhl bleiben leer.

    Leo

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ah, okay, das erklärt die Sache natürlich. Danke für die Info!

    • Verleger
    • OLIVER
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Schade! Ich hatte gehofft, dass der Anwender das Problem sei, nicht Ninox.  

    Wäre einfach zu schön, das Tracking der Sendung direkt auf der Seite zu haben, wo die Bestellung ist. 

    • Frank.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Zusammenn,
    bei mir kommt folgende Meldung(Zugriff verweigert)

    Bildschirmfoto 2021-08-21 um 08.31.38

    • Frank.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Wie kann ich den Zugriff erlauben ?

    • Owner
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Kann das bestätigen, jedoch umgekehrt, bei mir steht XXX seite hat Verbindung verweigert - Ich glaube nicht das es an Ninox liegt. 

    • Dirk_Pulver
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Es gibt auf den Webseiten oft eine Sperre, die Seite in einem Frame anzuzeigen. Ich persönlich nutze Firefox als Browser, und da kann man per AdOn solche Sperren "ausblenden", so dass sich webseiten auch in Frames einbetten, die das normalerweise nicht zulassen.

    • Frank.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ah super. danke

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 13Antworten
  • 1890Ansichten