0

Druckausgabe bei dynamischen Mehrfachauswahlfelder

Ahoi.

Ich habe wahrscheinlich eine Lösung für ein Problem gefunden, kann sie aber -noch- nicht umsetzen:

let myArr:=for i in numbers(dmulti) do

record(Mitarbeiter,i).Datenfeld
end;
concat(myArr)

Das soll dafür sorgen, dass ausgewählte Daten in der Druckausgabe auch als Text angezeigt werden. 

Mein Problem:

Ich habe Teilnehmende an einer Sitzung zu verschiedenen Tagesordnungspunkten. Da bei jedem Tagesordnungspunkt jeweils Menschen ausgewählt werden müssen, die beispielsweise an einer Abstimmung teilnehmen sollen/wollen, habe ich eine dynamische Mehrfachauswahl erstellt, die aus einer Liste "Stammdaten" die Namen und Vornamen auszahlbar machen soll. Soweit klappt das prima. Nur erhalte ich im Drucklayout nur Nullen und Einsen angezeigt. - wenn die hier eingefügte Code funktioniert, müsste ich "nur" wissen, was an welcher Stelle eingesetzt werden muss. Und wo ich den Code einsetze. Ich habe das Feld "Dynamischer Wert". Dort hole ich die Daten 

(select Stammdaten where Gremienarbeit = 1) order by Name

Dann habe ich die Ausgabe über "Name des dynamischen Werts"

Name + ", " + Vorname + "; " + 'Betriebsratstätigkeit'.'Betriebsratstätigkeit'

Und im Drucklayout erhalte ich dann dies an der vorgesehen Stelle:

00000000000000002000400000000000040000000040 47 00000000001

Was kann ich tun?

1 Antwort

null
    • work
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ok. Das war einfach: text() davor schreiben und gut ist. Wie erhalte ich nun einen Zeilenumbruch in der Ergebnisanzeige? Oder kann ich das Ergebnis in Tabellenform anzeigen lassen? Oder: Kann ich das Ergebnis in eine Tabelle/Untertabelle schreiben lassen?

    ;-)

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 49Ansichten
  • 1 Folge bereits