0

Ein Formular in Frames aufteilen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit / ist es eventuell vorgesehen, ein Formular in Felder / Frames aufzuteilen, die eigenständig sind (scrollen, ein- und ausblenden, etc.) und so eine gute Möglichkeit bieten würden, komplexe Formulare übersichtlich in Teile aufzusplitten. Bsp. Kopf-Frame mit den wichtigsten Buttons, die in allen Formularen gleich wären und Inhalt-Frames mit Record- Inhalten.

Danke

2 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Miklos, nein, eine Art Frame, der mehrere Felder umfasst, innerhalb eines Formulars platziert werden und ein- bzw. ausgeblendet werden kann, gibt es nicht. Die Registerkarten kommen dem wohl noch am nächsten.

    Wenn es nicht allzu viele Felder sind, kann man einen ähnlichen Effekt aber über die Feldoption "nur anzeigen, wenn" erzielen. Nur, dass man die Anzeige-Bedingung dann eben für jedes betreffende Feld angeben muss. Ich habe das selbst aber auch schon häufiger so gemacht.

      • Andreas_Kappes
      • vor 8 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       

      ist dazu eventuell etwas geplant würde gerne neben einem Formel/Funktionsfeld das eine Karte anzeigt einige Buttons/oder andere Felder platzieren so wie es auch bei einem Bildfeld möglich ist.

      Die Ansicht der Karte über die gesamte Breite ist leider nicht sehr schön und raubt hier viel Platz für andere Informationen die ich darüber oder eben darunter platzieren muss.

      Gruß

      Andreas

Content aside

  • vor 8 MonatenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 66Ansichten
  • 4 Folge bereits