0

Kombinatorik innert einer Tabelle

Hallo zusammen,

 

ich bin noch sehr neu bei Ninox und habe wenig praktische Erfahrung. Ich habe eine Aufgabe und denke das ich dies mit Ninox erledigen kann und Frage euch, ob mein Gedanke hier richtig ist.

Ich habe eine DB mit unterschiedlichen Tabellen. Eine Tabelle, die Artikelstammdaten, enthalten unterschiedliche Artikel in unterschiedlichen Kategorien (Motor, Akku, Display, ect.).

Ich möchte jetzt eine Kombinationstabelle erstellen, welche anhand von Artikelstammdatenattributen eine Vorauswahl trifft. Zb. das Motoren mit 36V Betriebsspannung nur mit Akkus auf 36V zusammen passen. Aber 36VMotor 1 hat evtl. nur eine seküdäre Versorungsleistung von 20W, 36VMotor 2 hat 35W. Entsprechend soll zb. Akku1 nicht gelistet werden, weil seine sekundäre Versorgungsleistung 25W benötigt.

Es soll auch eine manuelle Zuordnung (Kombi erlauben/untersagen) von Kombinationen erlauben. Ideal wäre es, wenn ich eine gewählte Kombination dann auch kommentieren kann.

 

Sind diese Punkte realisierbar und wenn ja, wie?

Hatte mir Verknüpfung von Tabellen angeschaut, aber bei mir sind alle DAten innerhalb derselben Tabell. Eine Tabelle mit sich verknüpfen?

Mit einer m x n Tabelle, welche aus einer Tabelle kommen soll?

Danke vorab

timmae

1 Antwort

null
    • mirko3
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi timmae. Hier mal drei Vorschläge in der Beispieltabelle. Die technische Seite mußt Du natürlich noch anpassen. Es werden nur zwei Variablen verglichen Spannung und Leistung. SpannungAkku = SpannungMotor und secVersorgungsleistungAkku >= secVersorgungsleistungMotor. Aber vielleicht reicht es Dir ja zum Verstehen des Prinzips und/oder Du hast eine Anregung für Dein Problem. Gruß Mirko

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 38Ansichten
  • 2 Folge bereits