0

Ansicht und Funktionsfeld liefern unterschiedliche Werte

Ich möchte in einem Funktionsfeld die Auftragssumme für ein Jahr ausgeben. Mir ist dann mit der Zeit aufgefallen der gleiche select Befehl für eine Ansicht 

 

let y := Jahr;
Benutzerkonfiguration.Verkaufschance.Auftrag[year(Auftragsdatum) = y]

in der Summe für das Feld GesamtVK einen anderen Wert enthält als in einem Funktionsfeld 

let y := Jahr;
sum(Benutzerkonfiguration.Verkaufschance.Auftrag[year(Auftragsdatum) = y].GesamtVK)

Es sind auch 6 Datensätze mehr im Funktionsfeld. Leider komme ich hier nicht weiter. Ich hatte vermutet das dies evtl. wieder mit der falschen Berechnung des Datums z.b. für den 01.01 und somit einer falschen Zurdnung. correctedDate hat leider auch nicht geholfen

Hst evtl. jemand eine Idee woran es liegen kann das die Werte für die gleiche Abfrage sich unterscheiden?

 

Viele Grüße

chris

2 Antworten

null
    • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
    • Stefanie_K
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Kannst du die Datenbank als Kopie speichern ohne Daten, ein paar Beispieldaten eintragen und sie dann hier hochladen? Nur anhand deiner Beschreibung ist das Problem schwierig nachzuvollziehen.

    • chris.3
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe die Funktionen alle nochmal neu geschrieben und siehe da. Irgendwo war wohl doch noch ein Fehler. Dank Dir für die Antwort.

Content aside

  • Status Answered
  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 57Ansichten
  • 2 Folge bereits