0

Performanceprobleme

Hallo Liebe Ninox Gemeinde, 

ich hoffe ich stelle hier keine doppelte Frage, denn ich tue mich bei der Suche im Forum immer etwas schwer. 

 

Ich habe seit geraumer Zeit extreme Performance Probleme mit der Mac App von Ninox. Teilweise braucht das öffnen eines Datensatzes meherer Sekunden, die App reagiert gar nicht oder stürzt komplett ab. Ich nutze die Ninox Cloud und auf dem iPad bzw. in der Browser Version läuft alles super flüssig. 

Neuinstallieren der App hat nur ganz kurzfristig geholfen, dann sind die Probleme sofort wieder aufgetreten. 

Ich nutze die aktuelle Version von Ninox, bin allerdings mit meinem Mac noch auf OSX Catalina da dieser von Big Sur nicht mehr unterstützt wird. 

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen oder einen Tipp für die weitere Fehlersuche geben. 

 

LG Andi 

2 Antworten

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Andi, 

    ich habe dir schon ein E-Mail geschickt. 

    Unsere Entwickler untersuchen, das Problem gemeinsam mit dir. 

    Beste Grüße, Jörg

    • Geschäftsführer
    • Andipolzer
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe soeben super Unterstüzung vom Frank Böhmer bekommen. An der Stelle möchte ich erst mal den absolut genialen Support von Ninox loben. 

    Da wir dem Problem auf den Grund gehen konnten möchte ich hier noch kurz die Ursache teilen, falls jemand mal auf das selbe Problem stößt. 

    Und zwar liegt es an der Kalendersynchronisation mit dem Mac. Das auch der Grund wesshalb das Problem nur bei der Mac App auftritt und die Datenbank sonst flüssig läuft. 

    Da ich sehr viel Einträge in meinen iCloud Kalender Synchronisiert hatte hat die Synchronisation im Hintergrund scheinbar die Performance beinträchtigt. 

    Sobald ich die Kalendersynchronisation ausgeschaltet hatte, lief alles wieder flüssig. 

    Ich bin jetzt super erleichtert, dass ich wieder mit der Mac App arbeiten kann und hoffe das sich das Problem mit einem der nächsten Updates erledigen wird. 

    Bis dahin bleibt die Kalendersynchronisation jetzt erst mal aus. 

     

    LG Andi

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 448Ansichten