0

Alert Einblendung automatisch nach xx Sekunden schließen

Hallo liebes Fjorum,

gibt es eine Möglichkeit eine Alert Einblendung nach z.B. zwei Sekunden zu schließen, ohne dass es einer Eingabe bedarf? Oder gibt es alternativ die Möglichkeit einen Datensatz automatisch nach einigen Sekunden zu schließen.

Danke für die Unterstützung.

Lg. Stefan

3 Antworten

null
    • UweG
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Meines Wisens gibt es keine Zeit-Trigger in Ninox. Man kommt um ein aktives Bedienen (Klicken/Tab/Return) nicht herum, sei es von einem selbst oder einem anderen User. Ich habe mal eine Art zeitbasierte Sperre in der 0001_Ninox-Reference gebaut. Dort ist ein Button Schreibschutz. Wenn man diesen betätigt, hat man eine vorgegebene Zeitdauer (40 Sekunden) um Änderungen in dem Record vorzunehmen. Diese Zeitdauer wird aber durch den Änderungs-Trigger der Felder oder aufrufen dieses Records durch andere User aktualisiert bis der Endzeitpunkt errreicht ist. Da man die Datenbank gleichzeitig in verschiedenen Zeitzonen nutzt, habe ich für die Zeitberechnung die Unix-Zeit von Ninox genutzt. Mit der normalen LocalZeit kam es zu Fehlberechnungen.

• Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

"[... ]einen Datensatz automatisch nach einigen Sekunden zu schließen."

Einige Sekunden nach WAS? Man kann z. B. mit sleep() die Ausführung eines closeRecord() verzögern, aber ein Automatismus ist das natürlich nicht:

popupRecord(first(select TABELLE));
    sleep(2000);
    closeRecord()

• info.34
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Genau das habe ich gemeint. Vielen Dank.