0

Untertabelle übernehmen

Hallo an alle,

ich prüfe bei einem Kunden Gegenstände. Diese werde in einem Prüfauftrag erfasst. Nach Ablauf der Prüffrist möchte ich einen neuen Prüfauftrag mit genau diesen <<<<<daten eröffnen und ggf. erweitern. 

Komme nicht weiter.

Bitte um Hilfe.

4 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Hallo RS,

Wie sehen den die Daten aus? gibt es eine Untertabelle oder sind die Gegenstände anders erfasst. Wenn Untertabelle, ist diese als Komposition verknüpft?

Die einfache Möglichkeit wäre mit

---

let new:=duplicate (this);

popupRecord (new)

---

Man muss aber schauen wie die Untertabellen verknüpft sind. Bei Komposition werden diese mit dupliziert.

Leo

• charcoal_seashore
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Hallo Leo,

vielen Dank für die super schnelle Antwort. Die Gegenstände sind in einer Untertabelle mit dem Prüfauftrag verknüpft.
    Ich würde jetzt gerne eine neue Prüfung eröffnen, welche genau diese Tabelle übernimmt. Soweit funktioniert Dein Vorschlag. 
    Ich habe eine Scaltfläche genau mit Deinen Befehlszeilen versehen. Funktioniert, jetzt muss ih nur noch das Datum im "Kopf" des Aufgtrages erneuern. Der wird natürlich so jetzt 1:1 auch kopiert.

Oder kann ich Deinen Befehl irgendwo "dazwischen" einbauen, so, dass aber das aktuelle Datum übernommen wird?

Gruß

Roger

• Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Hallo Roger,

Ja:

let new:=duplicate (this);
    new.Datum:=today();
    popupRecord (new)

• charcoal_seashore
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Hallo Leo,

Danke nochmals. Das new vor dem datum hat bei mir gefehlt.

Es läuft und macht was es soll.
    Vielen Dank nochmals.