0

Bild-Feld mit JPG aus Integromat-Workflow füllen

Liebe Ninox-Experten,

 

ich arbeite mich gerade in Integromat ein. Genial. Ich weiß, das wird mein Leben verändern : )

 

Nun versuche ich seit 3 Stunden ein JPG, welches vie pdf.co aus der ersten Seite eines PDF generiert wird, in ein Bild Feld in einem Datensatz zu importieren. Es kommt entweder gar nichts oder nur Hyroglyphen raus.

 

Hat jemand eine idee, wie ich ein JPG über das Ninox-Modul "Update Record" im Integromaten in das Feld rein bekomme?

 

Danke und VG

Arne

3 Antworten

null
    • UweG
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Meines Wissens nach funktionert es nicht. Du kannst es aber als Anlage speichern und dann in das Bildfeld importieren. Ist etwas aufwändiger, da du vor dem Export erst die RecordID abfragen musst um das File in selbigen als Anlage zu schreiben.

    • Arne.1
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    hmmm, ja als Anhang ist das kein Problem. Ich habe überlegt, über die Rest API zu gehen und ein Script auszuführen, welches das Bild über die URL, die PDF.co ja erzeugt, in das Feld "Bild" importiert. Das geht wohl per Script in Ninox. Aber ehrlich gesagt, übersteigt das gerade meinen Horizont. Ich muss das erst mal schieben. Falls jemand sich da auskennt und ein gutes Beispiel für mich hat, gerne : )

     

    LG

    • UweG
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Arne
    Ein Denkmodell:
    Wenn du über Integromat die URL von PDF.co in ein Textfeld von Ninox schreibst und auf den Trigger 'Nach Änderung' in dem Textfeld folgendes Script schreibst:

    Bildfeld := importFile(this,Textfeld)

    könnte es funktionieren und du sparst dir Integromat-Verbrauch.
    Wie gesagt, Denkmodell und nicht getestet.

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 292Ansichten