0

Daten exportieren: Alle Tabellen sind leer!

Seit dem letzten Update funktioniert das Exportieren einer Datenbank (Tab Ninox) nicht mehr - sprich: Alle Tabellen sind leer, obwohl die Häkchen bei Daten und Dateianhänge drin sind.

Wurde das Update vor der Veröffentlichung nicht ausreichend getestet?

8 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Kann Ich nicht bestätigen, bei mir sind die Tabellen befüllt

     

    Leo

    • Peter_Gaede.2
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für deine Info Leo, bei mir unter Big Sur (Intel) sind die Tabellen jedoch leer, mit mehreren Datenbanken gestestet.

    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Habe nur mit Cloud (Windows,Chrome) getestet. Schaue es mir heute abend auf Mac.

    • Tacho
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Kann ich für Ninox 3.3.1 auf MBP (Mojave) und IPad Pro (IPadOS 14.4) auch nicht bestätigen. Tabellen sind prall gefüllt.

    • Peter_Gaede.2
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Habe nun die Dateigrößen der im Library-Ordner befindlichen db-Datei mit der Größe im Archiv verglichen - vollkommen unterschiedlich, wie man auf dem beigefügten Screenshot sehen kann. Alle Fotos, die sich in Bild-Feldern befinden, wurden übrigens korrekt exportiert.

    Oben im Library-Ordner, unten im (entdeckten) Archiv.

    • Peter_Gaede.2
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Mittlerweile kann ich den Fehler eingrenzen: Die Tabellen sind leer, wenn der Datenexport in der Mac-App vorgenommen wird und die Datenbank in der Ninox-Cloud liegt. Erstelle ich lokal eine Datenbank, fülle sie zum Test mit Daten, werden diese auch korrekt exportiert. Werde mal den Support Bescheid geben.

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Peter

    danke für die Informationen. 
    Ich konnte das Verhalten nachstellen und haben es unsere Entwickler weitergegeben.

    Ich hoffe, dass wir die Korrektur in naher Zukunft veröffentlichen können. 
    Vielen Dank für Deine Geduld.

     

    Gruß, Jörg

    • Peter_Gaede.2
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke Jörg, und hoffentlich wird da schnell das Update kommen, für mich ist das eine wichtige Funktionalität.

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 8Antworten
  • 457Ansichten