Leere Datumsfelder werden nach erneuten Öffnen der DB fälschlicherweise mit 01.01.1970 gefüllt
Ich habe eine DB für Nebenkostenabrechnung erstellt. Darin gibt es Verknüpfungen und Untertabellen, sowie Positionen mit Datumsfeld.
Nicht jede Position wird angesprochen, das Datumsfeld bleibt also leer.
Eigenartigerweise werden nach erneuten Öffnen der DB fälschlicherweise einige (nicht alle) Datumsfelder mit 01.01.1970 gefüllt. Wenn ich das falsche Datum lösche bleibt es erstmal leer, nach erneuten Öffnen der DB steht wieder 01.01.1970 drin.
Randbemerkung: Die Datumsfelder der Eingabetabelle werden aus einer Untertabelle über zwei Verknüpfungen zur Druckausgabe in einem fx-Feld ausgelesen mit z.B. "date('NeKo-Jahr'.'NeKo-Objekt'.'SonstHzg-Datum')"
Wie kann das sein????
31 Antworten
-
Es ist eine Frechheit vom Support hier keine Fix endlich bereitzustellen. Das Problem gibt es über ein Jahr !!! Die Kosten haben sich für mich verfünffacht und der Support ist nicht einen Stern wert !
-
said:
Weil es scheint, dass das Ninox-Team diesen Fehler nicht gefixt bekommt, möchte ich nun die syncronisation mit dem Apple-Kalender löschen. Wie bewerkstellige ich dies direkt im Ninox-Kalender?Ich kann dir vermutlich nicht direkt helfen, aber jedenfalls ist das bei mir anders, wollte ich dir mitteilen: ich kann seit geraumer Zeit gar keine Einstellungen zum Synchronisieren vornehmen (lokale Mac App, bis und mit 3.11.5), zumindest nicht am vorgesehene Ort und ich finde keine Möglichkeit dazu. Es werden daher aber auch die Kalender nicht mehr synchronisiert. Deswegen wundert es mich, dass die bei dir weiterhin synchronisiert werden.
Mit dem 01.01.1970 helfe ich mir bislang frickelig so, wie da weiter oben hier im Thread beschrieben.
Content aside
- vor 7 MonatenZuletzt aktiv
- 31Antworten
- 562Ansichten
-
13
Folge bereits