0

Leere Datumsfelder werden nach erneuten Öffnen der DB fälschlicherweise mit 01.01.1970 gefüllt

Ich habe eine DB für Nebenkostenabrechnung erstellt. Darin gibt es Verknüpfungen und Untertabellen, sowie Positionen mit Datumsfeld.
Nicht jede Position wird angesprochen, das Datumsfeld bleibt also leer.
Eigenartigerweise werden nach erneuten Öffnen der DB fälschlicherweise einige (nicht alle) Datumsfelder mit 01.01.1970 gefüllt. Wenn ich das falsche Datum lösche bleibt es erstmal leer, nach erneuten Öffnen der DB steht wieder 01.01.1970 drin.
Randbemerkung: Die Datumsfelder der Eingabetabelle werden aus einer Untertabelle über zwei Verknüpfungen zur Druckausgabe in einem fx-Feld ausgelesen mit z.B. "date('NeKo-Jahr'.'NeKo-Objekt'.'SonstHzg-Datum')"
Wie kann das sein????

31 Antworten

null
    • Axel_Petrak.1
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Es ist eine Frechheit vom Support hier keine Fix endlich bereitzustellen. Das Problem gibt es über ein Jahr !!!  Die Kosten haben sich für mich verfünffacht und der Support ist nicht einen Stern wert ! 

      • Paul_J_Herberhold
      • vor 2 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       ich bin zu 100% bei dir. Ninox als Datenbank ist super, ich erstelle da gerade wieder ding mit, die mir so unfassbar viel Zeit sparen.

      Aber Ninox als Unternehmen macht mir gerade wenig Freude. Bei mir sind es drei zusätzliche nutzer, die ich aufgrund der größere meiner Datenbank brauche. Und damit bin ich dann schon wieder am limit. Weder gibt mir Ninox eine sinnvolle Möglichkeit alte Daten, wie anhänge zu löschen, noch kann ich zusätzlich Speicherplatz erwerben. Und jetzt mal ehrlich, ich vermiete selbst webserver, da kosten zusätzliche 10 gb 5 Euro im Monat.

      bleibt uns nutzern nur, da immer wieder den Finger in die wunde zu legen und zu hoffen, dass Ninox uns erhört und eine sinnvolle und faire Lösung anbietet.

      • Axel_Petrak.1
      • vor 2 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       

      leider glaube ich , dass sich bei Ninox keiner darum Sorgen macht ! Wenn einen Firma über ein Jahr den obigen Fehler nicht beheben will ( denn ich bin überzeugt, dass sie es können ) habe ich das Vertrauen in die Firma verloren. Für 1  GB mehr 10 Euro / Monat zu verlangen ist einfach eine Frechheit und Abzocke ! Nein Danke von mir dazu ! 
       

      • Michael.3
      • vor 3 Wochen
      • Gemeldet - anzeigen

       

       

      Auch mit der letzten Version ist dieser Fehler, so wie viele andere auch, leider nicht behoben worden. Muss ja eine echt riesige Fehlerliste sein, wenn man die Bugs nicht abgearbeitet bekommt.

      • Axel_Petrak.1
      • vor 3 Wochen
      • Gemeldet - anzeigen

       bei Ninox scheint Niemand Interesse zu haben sich dem Problem anzunehmen! Ich habe aufgegeben und glaube auch nicht mehr an Wunder ! 

    • truthein
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen
     said:
    Weil es scheint, dass das Ninox-Team diesen Fehler nicht gefixt bekommt, möchte ich nun die syncronisation mit dem Apple-Kalender löschen. Wie bewerkstellige ich dies direkt im Ninox-Kalender?

    Ich kann dir vermutlich nicht direkt helfen, aber jedenfalls ist das bei mir anders, wollte ich dir mitteilen: ich kann seit geraumer Zeit gar keine Einstellungen zum Synchronisieren vornehmen (lokale Mac App, bis und mit 3.11.5), zumindest nicht am vorgesehene Ort und ich finde keine Möglichkeit dazu. Es werden daher aber auch die Kalender nicht mehr synchronisiert. Deswegen wundert es mich, dass die bei dir weiterhin synchronisiert werden.
     

    Mit dem 01.01.1970 helfe ich mir bislang frickelig so, wie da weiter oben hier im Thread beschrieben.  

      • Michael.3
      • vor 2 Wochen
      • Gemeldet - anzeigen

       

       

      Vielleicht konzentrieren sich die Arbeiten von Ninox darauf die neue Hauptversion an den Start zu bringen. Webinar dafür ist bereits buchbar.

       

      Schade wäre es, wenn die Bugs

       

      1. 01.01.1970
      2. duplicate
      3. createReminder
      4. usw.

       

      weiter mitgeschleppt würden.

Content aside

  • vor 2 WochenZuletzt aktiv
  • 31Antworten
  • 432Ansichten
  • 13 Folge bereits