Daten aus anderer Tabelle übernehmen
Hallo
Kann mir bitte jemand weiter helfen.
Ich habe eine Tabelle „03-Kontakte“ in der sind alle meine Kontakte (Name, Adresse, usw.) enthalten. Nun sollen in einer zweiten Tabelle „20-Mieter“ die Daten aus der Tabelle „03-Kontakte“ übernommen werden. Dazu habe ich mir ein dynamisches Auswahlfeld „MieterKZ“ in meine Tabelle „20-Mieter“ eingebaut um den richtigen Kontakt auswählen zu können. Das funktioniert einwandfrei.
Mein Problem ist nun, wie bekomme ich die vollständigen Daten (Vorname, Nachnahme, Adresse, usw.) in die Tabelle „20-Mieter“ hinüber kopiert um diese danach mit weiteren Daten (Mieter ab, Mieter bis…) zu ergänzen.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
7 Antworten
-
wenn ich es richtig verstehe könnte es so gehen:
let mynr := number(MieterKZ);
let serch := first((select '03-Kontakte')[number(Nr = mynr)]);
let Na := serch.Name;
let Vo := serch.Vorname;'MieterNachname':=Na;
'MieterVorname':=Vo
-
Hallo Michi,
danke für Deine Hilfe, leider hat es nicht funktioniert :-((
ich habe Deine Formel in die Funktionsfelder der Zieltabelle eingebaut, das war offensichtlich falsch. Wie komme ich dazu dass in der Zieltabelle (20-Mieter) die Datenfelder „MieterVorname“ und „MieterNachname“ aus der Quelltabelle (03-Kontakte) „Vorname und Nachname“ gefüllt werden?
Zum besseren Verständnis habe ich meine beiden Tabellen als Screen dieser Nachricht beigefügt.
-
Hallo Michi, grüß Dich,
danke für deine Hilfe. Eigentlich wollte ich einen anderen Ansatz verfolgen. Ich wollte in der Tabelle 20-Mieter mittels "Dyn.Auswahlfeld" einen Kontakt aus der Tabelle 03-Kontakte auswählen und dann dessen Vor- & Nachname aus "03-Kontakte" in die Tabelle "20-Mieter" übernehmen. Geht das auch?
Denn in meiner Tabelle 03-Kontakte sind eigentlich nur alle meine Kontaktadressen (Lieferanten, Eigentümer, Dienstleister, Mieter usw.) gespeichert.
Danke für Deine Hilfe!
-
Danke Jungs,
Ihr seid großartig -))
Content aside
- vor 2 JahrenZuletzt aktiv
- 7Antworten
- 110Ansichten
-
3
Folge bereits