0

Druck inklusive angehängter PDFs

Sehr geehrtes Ninox-Team und sehr geehrte Ninox Experten, 

ich versuche aktuell ein pdf zu drucken aus einem Ninox-Datensatz. Die Idee ist eine Reisekostenabrechnung zu ermöglichen. 

Hierzu gibt es a) Erfasste Daten und b) ggf. mobil aufgenommene Bilder und c) pdfs. 

Der Mitarbeiter soll die Reisekostenabrechnung machen, mögliche Belege per Foto aufnehmen und dann noch die Deutsche-Bahn-pdfs ergänzen können. Anschließend soll hieraus ein Sammelpdf erzeugt werden für die Buchhaltung. 

Wie kann ich dies am sinnvollsten umsetzen? 

Wenn ich Datenfelder als "Bild" hinterlege, dann bekomme ich ein verpixeltes Bild der pdf-Anhänge an den Datensatz. Wenn ich an den Datensatz die pdfs und Bilder als Anhang ablege, dann weiß ich nicht, wie ich diese mit ausgedruckt bekomme. 

 

Hat mir hierzu irgendwer einen Tipp wie ich das gelöst bekomme? 

Besten Dank im Voraus

Peter

3 Antworten

null
    • Ninox Solution-Partner
    • RonaldP
    • vor 6 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi ,

    Bildfelder mit einem Foto darin (JPG o.ä.) lassen sich mitdrucken, aber vom PDF im Bildfeld wird nur  diese Vorschau (als Bild) gedruckt.

    ich kenne aktuell keinen Ninox-internen Weg PDFs zu mergen (Sammelpdf).
    Das Mergen von PDFs geht über eine Integration mit externem Dienst wie z.B. CloudConvert.

    VG Ronald

    • Peter_Albrecht
    • vor 6 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo  , vielen Dank für deine Antwort, die natürlich leider mehr als unzufriedenstellend ist. Das hätte ich fairerweise schon erwartet von Ninox, dass man die Dateianhänge an einem Datensatz gesammelt exportiert bekommt. Gibt es die Möglichkeit diese zumindest per Knopfdruck als pdf herunterzuladen?

     

    Danke und beste Grüße

    Peter Albrecht

Content aside

  • vor 6 MonatenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 148Ansichten
  • 3 Folge bereits