0

versteckte Erstellung von Datensätzen über script

Es gibt scheinbar gut versteckte Funktionen, die ich entdeckt habe und gerne verwenden würde. Beispiel ist eine automatische Datansatzerstellung über ein Script, das im Standardtemplate "Arbeitszeiterfassung" automatisch für einen Monat Kalendertagessätze erstellt. Das passiert wenn ich auf die Tabelle Dashboard gehe und für den aktuellen Monat noch kein Kalendertag existiert (wie gesagt Nur beim Wechsel auf die Tabelle). Es gibt keine globale Funktion hier und die einizge Funktion, die ich gefunden habe ist das Script in dem Dashboarddatensatz, das bei einem Wechsel des Monats die Datensätze für den nächsten Monat erstellen (Pfeilbutton).

"....for i from 1 to myLastDay + 1 do
        let myDate := date(myYear, myMonth, i);
        if cnt(select Kalendertage where Datum = myDate) = 0 then
            let new := (create Kalendertage);
            new.(Datum := myDate)
        end
    end....."

Kann mir jemand einen Hinweis für diesen "Trick"  geben?

1 Antwort

null
    • Seba.1
    • vor 1 Monat
    • Gemeldet - anzeigen

    Habe es entdeckt - war in der Registerkarte. Wow!

Content aside

  • vor 1 MonatZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 32Ansichten
  • 1 Folge bereits