Datenbank für Fahrten zur Abrechnung mit der Krankenkasse
Hallo zusammen,
wahrscheinlich stehe ich gerade auf dem Schlauch. Muss die Fahrten zum Arzt oder Physiotherapie etc. in einer Datenbank erfassen und dann monatlich mit der Krankenkasse abrechnen.
Ich habe eine Tabelle Stammdaten, in der meine Adresse, Name etc erfasst ist.
Dann eine Tabelle mit Ziele, in der der Name des Ziels und die Adresse, sowie die einfachen Kilometer hinterlegt ist.
Zum Schluss eine Tabelle mit Fahrten, in der jede Fahrt mit Datum, dem Ziel (aus der Verknüpften Tabelle Ziele) gespeichert ist.
Welcher weg ist sinnvoll um jeden Monat einen Ausdruck (entsprechend dem Formblatt der Krankenkasse) auszudrucken, in der die Fahrten einzeln aufgeführt sind und die Gesamtkilometer berechnet sind.
Macht es sinn bei den Fahrten ein Feld "Abgerechnet" einzufügen, dass gesetzt wird, wenn die Fahrt ausgedruckt wurde?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
3 Antworten
-
...genau so. Mache Dir noch eine weitere Tabelle "Abrechnungen" mit Datum, Bildfeld, Button und ggf. einer Ansicht auf deine Fahrten, gefiltert nach Datum. Legst Du dort eine neue Abrechnung an, vergibst Du das Datum, z.b. 30.04. ... Mit drücken des Buttons lässt Du dir einen Ausdruck aller Fahrten generieren, die a) im gleichen Monat wie dein Datum waren und b) noch nicht abgerechnet sind. Wenn der Ausdruck in ein Bildfeld als PDF erfolgt ist, setzt Du eben diese Fahrten im Buttonscript auf "abgerechnet" ...
Das ist natürlich nur eine grobe Marschrichtung als Idee..
Content aside
- vor 6 MonatenZuletzt aktiv
- 3Antworten
- 54Ansichten
-
2
Folge bereits