dynamisches auswahlfeld mit Datenaus anderer Datenbank
Hallo zusammen,
ich hänge fest und verstehe nicht wieso es nicht gehen soll.
Startpunkt: es soll mit Klick auf Button in Datenbank 1 eine Aufgabe in Datenbank 2 erstellen und als Aufgabenbezeichnung schon mal einen Text einschreiben.
Bis zum Aufgabe öffnen komm ich, sobald es aber in die Bezeichnugnszeile schon was schreiben soll geht nichts mehr
wie schreibt man das?
bisheriger Stand, dass er die Aufgabe öffnet
do as database 'PM'
let myuser := user();
let myMax1 := max((select 'kleine Aufgaben')[year(Erstellungsdatum) = year(today())].number(last(split(Aufgabennummer, "_Kennung_"))));
let new := (create 'kleine Aufgaben');
new.(Aufgabennummer := format('Erstellt am', "YY") + "_Kennung_" + format(myMax1 + 1, "0000"));
new.(Erstellungsdatum := today());
new.(Ersteller := myuser);
popupRecord(new)
end
und der Gedanke ist die zwei Zeilen noch rein und er schreibt schön einen Anfangstext schon mal in die Aufgabenbezeichnung und öffnet dann das Fenster
let myRekla := 'Reklamationsnummer';
new.(Aufgabenbezeichnung := myRekla + "- Aufgabe aus Reklamationsbesprechung")
geht aber nicht, wieso?
4 Antworten
-
falscher Themanblock, sorry, das hat natürlich nichts mit dynamischem auswahlfeld zu tun, da hänge ich aber auch
-
Deklarierst Du die Variable myRekla vor oder in dem do as database?
Ich würde mal versuchen sie vor das do as database zu setzen. Sonst sehe ich gerade keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte, da die anderen Felder ja auch beschrieben werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass Ninox bei dem do as database nicht mehr in der "this" Ebene ist, sondern nur noch in der angegebenen Datenbank agieren kann bzw. per select auf Irgendwas funktioniert.
Zum Thema dynamisches Auswahlfeld bei Modularisierung gibt es aktuell einen Bug:
Content aside
- vor 1 JahrZuletzt aktiv
- 4Antworten
- 58Ansichten
-
2
Folge bereits