0

In den Tabellen/Datensätzen navigieren... und andere Basic Fragen...

Könnte mir jemand ein paar Links und Tips geben, wie ich mit {[(...)]} Klammern und den "" und '' umzugehen habe?

Es scheint alles einen mow. klar bestimmten Zweck, aber die Erklärungen dazu sind gut versteckt...

Irgendwer hat mal eine recht umfassende Datenbank über die verschiedenen Funktionen etc. aufgesetzt, die finde ich natürlich auch nicht mehr, bzw. sie ist im "public-ninox" Bereich, zu dem ich als Einzelplatz-Anwender... keinen Zugang habe?

Grund der Frage:

Ich versuche schon seit einiger Zeit, herauszufinden, wie ich in einer N:M:O Datenbank die :O Relation auslesen kann...

Kontext: Eine Farbkarte

  • mit N Farbtönen
  • erhältlich in M Materialien
  • je nach Kombination N:M ergibt sich der Preis O

Soweit, so gut, ABER: Der Preis O ist mit Mengen-abhängigem Rabatt ausgestattet. (sagen wir, O.1 bis O.9)

Wie muss ich den Code schreiben, um die Spalte nicht als string/Festwert anzusteuern? So in etwa (letzte Zeile © ):

let v_Menge := number('Mengen-Anfrage');
if v_Menge < 10 then
    v_Preis := "<10";
    void
end;
Bindemittel[Mat = me.number('Auswahl Qualität')].KAT.v_Preis

Die Variable v_Preis wird anhand der Mengen-Anfrage korrekt berechnet, aber v_Preis wird nicht aufgelöst...

 

In einer vorangehenden Frage ins Forum habe ich die Frage nicht fertig ausformuliert und daher eine perfekte Antwort auf... eine unvollständige Frage bekommen. (Danke,    👋 )

Antwort

null

Content aside

  • vor 3 MonatenZuletzt aktiv
  • 17Ansichten
  • 1 Folge bereits