0

Ninox auf mehreren Geräten im „Offline-Einsatz“

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich Ninox ausschließlich über iCloud. Hier stehe ich vor dem Problem, dass ich beim Einsatz mehrerer Geräte immer aufpassen muss, dass alles schön synchronisiert ist. Dazu muss ich mir merken, was ich auf einem Gerät zuletzt gemacht habe und dann auf dem anderen Gerät so oft "App synchronisieren" versuchen, bis die Änderung da ist. Oft ist die Änderung aber auch automatisch da. Scheint ein Problem von iCloud zu sein, betrifft auch andere Apps.

Wie sieht das nun mit Ninox Cloud aus? Geschieht das dort immer über direkte Verbindungen zum Server, sodass das Problem da nicht besteht? Es soll nur einen User geben. Da ich bei der iCloud-Variante öfter mal das Problem habe, dass bspw. alle Bilder neu geladen werden ("Speicher optimieren" ist in macOS/iOS aktiv), frage ich mich, ob das bei der Cloud-Version auch passiert. Ich kann dann oft minutenlang nicht an der Datenbank arbeiten. Da erhoffe ich mir mit der Cloud-Version ein besseres Caching und keine Wartezeiten. Ist das so?

Mein Internet ist aktuell recht lahm, deshalb wäre es gut, wenn nicht ständig hunderte MByte übertragen werden müssen. Ideal wäre auch, wenn ich die Datenbank offline nutzen kann. Ist mein Mac länger offline und ich starte Ninox, fehlen manchmal Datenbanken. Sie erscheinen erst, wenn ich online bin. Wie verhält sich das mit der Cloud-Variante? Ich möchte meine Datenbanken auf dem Mac, iPhone und iPad nutzen.

Danke im Voraus für euren Input.

Antwort

null

Content aside

  • vor 3 TagenZuletzt aktiv
  • 27Ansichten
  • 1 Folge bereits