0

Datensatz bearbeiten (klappt nicht)

Hallo ich habe eine DB (lokal auf dem MAC) für meine Aufgaben, Kontakte, Tagebuch, Kalender usw. (siehe Anhang). Ich möchte die Bedienung der DB möglichst über Button`s steuern.  

Die Tabelle „04-TAGEBUCH“ hat mehrere Karteireiter „Suchen“ und den Reiter „Tagebuch“, usw. Aus dem Hauptmenue kommend, klicke ich auf den Button „Tagebuch“  der Script dazu:
closeFullscreen();
closeAllRecords();
let x := 1;
let me := first(select '04-TAGEBUCH');
me.(Suche := null);
openRecord(me, "Suchen")

Es erscheint wie gewünscht der Karteireiter „Suchen“ auf diesem K-Reiter kann ich einen einzelnen Datensatz gezielt suchen oder mir mittels einem anderen Button „alle anzeigen“ die Tabelle „04-TAGEBUCH“ anzeigen lassen.
Das funktioniert auch perfekt! 

Der Button „alle anzeigen“ hat den Script:
closeAllRecords();
openTable("04-TAGEBUCH")

Jetzt erscheint wie gewollt die Tabelle „04-TAGEBUCH“ mit allen Datensätzen! 

Soweit so gut.

Mein Problem ist nun, wenn ich auf einen Datensatz in der Tabelle klicke öffnet sich das Popupfenster mit dem K-Reiter „Suchen“ ich möchte aber dass sich der Datensatz mit dem K-Reiter „Tagebuch“ öffnet um den Datensatz zu bearbeiten.

Wie erreiche ich, dass beim Klick in der Tabelle sich das Popupfenster „Tagebuch“ öffnet und nicht  das Popupfenster „Suche“?

Anbei meine DB zum bearbeiten, Wie würdet Ihr das Problem lösen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

2 Antworten

null
    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Schreibe das Script im Button 'Alle anzeigen' wie folgt:

    openRecord(this,"Tagebuch");
    closeAllRecords();
    openTable("04-TAGEBUCH")

    • info.51
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Uwe

    besten Dank

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 50Ansichten
  • 2 Folge bereits