0

Verknüpfung nicht lösbar

Ich habe in einer Maske eine Verknüpfung zu einer anderen Tabelle. Am Ende dieses Feldes ist ja das + Symbol und die Lupe zu sehen.  Wenn ich allerdings dann die Verknüpfung hergestellt habe, dann verschwinden nicht nur + und Lupe sondern auch das Symbol um die Verknüpfung wieder zu lösen. Was kann hier der Auslöser sein ??

4 Antworten

null
    • Tacho
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Dann dürfte eine Komposition vorliegen. Diese müssen sie zuerst aufheben. Dann sollten auch die Symbole wieder erscheinen.

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Jetzt muss ich noch wissen was eine Komposition ist ;-)

    • Christoph_Gillessen
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Eine Komposition ist ein Verknüpfungstyp zwischen zwei Tabellen - wenn zwei Tabellen als 1:N Komposition miteinander verknüpft sind, "gehören" die N-Datensätze zum 1-Datensatz. So werden z.B. die verknüpften Datensätze der N-Tabelle gelöscht, wenn ein Datensatz der 1-Tabelle gelöscht wird. Bei MS Access heißt das "Referenzielle Integrität".

    Siehe auch im Handbuch: https://ninoxdb.de/de/manual/tabellen/verknuepfte-tabellen

    Die Komposition lässt sich im Feld-Dialog, mit dem eine Tabelle in den Dialog einer anderen Tabelle eingebettet wird, ein- und ausschalten.

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Super - Danke! Jetzt klar.

Content aside

  • vor 6 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1816Ansichten