0

Datensatz für Änderungen sperren

Hallo zusammen,

Ich habe Bereiche in meiner DB, in welchen meine Mitarbeiterinnen Datensätze erstellen, sie jedoch nicht verändern dürfen. Sobald ein Datensatz erstellt ist, soll dieser gesperrt werden und nur ein Admin kann ihn verändern. Das soll automatisch laufen und nicht über eine Schaltfläche geschehen (habe dafür im Forum entsprechende Möglichkeiten gefunden, passt aber nicht für mein Beispiel).

In den Tabelleneinstellungen kann ich ja definieren, wer Datensätze löschen kann, mir gehts aber auch ums nicht verändern. Benötige das z.B. für einen Statusverlauf in einer Untertabelle.

Lässt sich das machen?

Vielen Dank im Voraus!
André

2 Antworten

null
    • Birger_H
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Für jedes Feld gibt es die Option "Schreibbar wenn...". Hier kann folgende Bedingung eingefügt werden:

    not 'FeldName' != null

    Birger

    • Andre.2
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    GENIAL! Funktioniert perfekt ;) 
    Viiielen Dank! 
    Gruss

    André

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1074Ansichten