0

MAC App synchronisiert nicht mehr richtig ??

Hallo zusammen,

wenn ich mich mit der MAC App unter meinem Nutzer anmelde sehe ich zwar meine Datenbanken, diese sind aber nicht aktuell, d.h. es fehlen dort einige Datensätze. 

Ich habe schon alles versucht, d.h. abmelden und neu anmelden, Syncstatus prüfen etc. keine Verbesserung. Es fehlen einfach die letzten Datensätze. Es betrifft nicht nur eine Datendank, sondern mehrere bei den Datensätze fehlen.

Auf der iPad-App und auch auf der iPhone-App sind die Datensätze vorhanden.

Ich habe keine Idee mehr was ich noch machen kann ... 

Evtl. hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen mit der MAC App gemacht oder hat ne Lösung für mich :)

Gruß und allen ein schönes Weihnachtsfest

Klaus

4 Antworten

null
    • Tacho
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei mir ist es genau anders herum: Das IPaD Pro 11 Zoll hakt, während die Mac-App und die Iphone-App problemlos syncen.

    Was mich verwirrt ist, dass Du bei der Mac-App von einer Nutzer-Anmeldung sprichst. Das ist mir neu! Oder meinst Du die Browser-Variante von Ninox?

    • Klaus
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Du hast doch oben rechts in der APP dieses Symbol mit der Person drin, neben dem Zahnrad, das ist die Anmeldung und dann kommst auf deine Datenbanken die auf den NINOX Servern liegen. Halt alle Datnebanken unter deinem account, die man auch bei der Browseranmeldung sieht. 

    • Max_Muller
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe das selbe Probleme zwischen iPhone, Imac, MacBook und iPad. Abhilfe bei mir ist es die App zu löschen und dann neu zu installieren. Dann ist die Datenbank auf dem neuesten Stand.

    • Klaus
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Besten Dank für die Tips, ich habe ein Backup erstellt und die Datenbank dann gelöscht und wieder restored. Dann funktioniert diese auch wieder. Allerdings kann das alles ja nicht die Lösung sein, denn es muß einem ja erstmal auffallen das Datensätze fehlen. Von daher habe ich aktuell wenig Vertrauen in die Funktionalität der MAC App, da dort ja etwas grundsätzlich schief zu laufen scheint. So wie ich es verstehe liegt die Datenbank ja auf den NINOX Servern und damit wird der lokale Stand aktualisiert/synchronisiert und wenn das nicht funktioniert ist das ganze Sync-Konstukt fragwürdig, zudem eine Überprüfung der Synczustandes keine Fehler liefert d.h. wenn ich auf das CloudSymbol klicke, dann waren die ganzen Werte wie Synchronisationssequenznummer etc. gleich...

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1567Ansichten