0

API liefert keine Feld-Inhalte mehr zurück

Seit einigen Minuten (Update auf Ninox 3.6.0??) liefert die API keine Feld-Inhalte beim Abrufen von Datensätzen zurück. Das sieht dann so aus:

[
    {
        "id": ...,
        "sequence": ...,
        "createdAt": "2022-05-12T12:00:03",
        "createdBy": "admin",
        "modifiedAt": "2022-05-12T12:19:51",
        "modifiedBy": "...",
        "fields": {
            "Bestellnummer": {},
            "Vorname": {},
            "Nachname": {},
            "Straße & Hausnummer": {},
        }
    }
]

Die Inhalte der Felder fehlen.

Wurde da was umgestellt oder liegt ein Fehler vor?

9 Antworten

null
    • red_light
    • vor 3 JahrenThu, May 12, 2022 at 11:13 AM UTC
    • Gemeldet - anzeigen

    Info vom Customer Service "Die Entwickler arbeiten bereits daran."

      • Icarus_Ralf_Becker
      • vor 3 JahrenThu, May 12, 2022 at 1:26 PM UTC
      • Gemeldet - anzeigen

      SR das ist auch das Mindeste. Wenn Ninox eine verlässliche Plattform für Produktivdatenbanken sein will, dass sollte man es in 3 Jahren wenigstens 1x schaffen ein Update auszurollen, was einen nicht mal eben einen kompletten Tag aus dem Rennen nimmt, weil nix mehr geht. Mir geht das einfach nur noch auf den Zeiger.

      • red_light
      • vor 3 JahrenThu, May 12, 2022 at 2:21 PM UTC
      • Gemeldet - anzeigen

      Icarus - Ralf Becker Ich hatte bisher keine Probleme bei Updates, das ist tatsächlich das erste mal. Das Problem hält aber weiter an, bzw. ist für mich sogar verschlimmert, weil nun nicht mehr die Metadaten wie Id geliefert werden.

      Infos zur Behebung habe ich keine bekommen. Die Kommunikation seitens Ninox ist auf jeden Fall miserabel.

    • Ferienanlage am Grenzbach
    • RHartung
    • vor 3 JahrenThu, May 12, 2022 at 1:51 PM UTC
    • Gemeldet - anzeigen

    Da bin ich auch dabei, ich hoffe das das schnell behoben wird. Bei mir funktioniert das E-Mail versenden via Integromat nicht mehr, da das Feld keinen Inhalt hat. 

    • CitizenDeveloper
    • Oliver_meerkamp
    • vor 3 JahrenThu, May 12, 2022 at 2:03 PM UTC
    • Gemeldet - anzeigen

    Um der Sache maximale Aufmerksamkeit zu verschaffen, schließe ich mich hier auch an.
    Kein Mailversand mehr möglich...unsere Kunden warten auf Angebote 😰

    • red_light
    • vor 3 JahrenThu, May 12, 2022 at 3:50 PM UTC
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei mir geht es seit ca. 17:15 wieder. Habe jetzt auch Info erhalten.

      • Icarus_Ralf_Becker
      • vor 3 JahrenThu, May 12, 2022 at 4:48 PM UTC
      • Gemeldet - anzeigen

      SR also meine Integromat-Szenarien liefern alle noch Fehlermeldungen - Stand: 18:48

      • ⭐ Ninox Partnerin - Kennes Digital
      • Stefanie_K
      • vor 3 JahrenThu, May 12, 2022 at 5:45 PM UTC
      • Gemeldet - anzeigen

      Icarus - Ralf Becker Ich habe auch nach wie vor Probleme (19:45 Uhr). Mails gingen heute leider ohne Text an Kunden raus. Sehr peinlich.

    • red_light
    • vor 3 JahrenThu, May 12, 2022 at 8:25 PM UTC
    • Gemeldet - anzeigen

    Icarus - Ralf Becker Stefanie K.

    Ich kenne Integromat nicht. Ich nutze direkt die API und meine Prozesse laufen seit 17:15 wieder alle sauber. Insofern scheint sich die API - zumindest für den Teil den ich verwende - wieder wie vorher zu verhalten.

    Keine Ahnung, ob/was Integromat da anders macht. Tut mir leid.

Content aside

  • Status Answered
  • vor 3 JahrenThu, May 12, 2022 at 8:25 PM UTCZuletzt aktiv
  • 9Antworten
  • 118Ansichten
  • 7 Folge bereits