Anwenderrollen Starter
Hallo, ich habe ein Cloud Abo (Starter) mit 2 Lizenzen (1xAdmin, 1xEditor) und wollte nun Einschränkungen in den Tabellen vornehmen. z.B. Datensätze Löschen nur Admin (so wie es in der Dokumentation beschrieben ist, bzw. wie ich es verstanden habe).
Das funktioniert nicht und immer wenn ich darauf klicke kommt die Meldung zum upgraden auf Profi.
Bin ratlos.
2 Antworten
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Hallo Denis,
ich selbst habe jetzt keine Idee. Die Rollenverteilung für Admin/Editor sollten beim Starter funktionieren.
Sollte sich hier keiner melden der weiß was das Problem ist, am besten direkt an Ninox wenden:
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Laut Support:
"Im Starter-Plan stehen nur die beiden Standard-Rollen Admin und Editor mit den Standard-Einstellungen zur Verfügung, was bedeutet, dass Editoren keine Änderungen an der Struktur der Datenbank vornehmen können, sondern nur Daten in Datenbank bearbeiten können.
Benutzerdefinierte Einstellungen bei den Zugriffen der beiden Rollen (welche Rolle darf was) sind somit auch erst im Professional-Plan freigeschaltet."
Das gilt nach meinem Test auch für die Einstellungen Tabellen/Sicherheit (erst ab Pro) und
auch für die Einstellungen auf Tabellenebene "Lesbar wenn (fx)" "Schreibbar wenn (fx)".
Mein Fazit, mit einem Starterabo kann man Datensätze nicht gehen löschen sperren.
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