0

API direkt zu Google (Drive oder Calender)

Hallo in die Runde,

ich suche noch immer nach einer Möglichkeit Dateien (PDFs) oder Kalendereinträge in Google aus NX zu erstellen / ändern.
Seit zwei Jahren nutze ich hiertzu den "Intecromat" bzw. jetzt "Make" leider werden die Datenmengen immer mehr die hier rüber verschickt werden, mit einsparungstricks sind es 10 000-20 000 anfragen im Monat, die von NX an Make und weiter zu Google gehen und es werden täglich mehr.

Gibt es mittlerweile eine Lösung die API Reset direkt an Google zu senden ohne den umweg über Make?

Das Problem ist wohl die Authendifizierung von Google, hier hört aber mein wissen auf um zu sagen wie die funktioniert.
 

2 Antworten

null
    • Developer / Automation Expert
    • geckse
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Du könntest n8n.io als Alternative zu Make nutzen. Selbstgehostet müsstest du dann nur noch die Kosten für's hosting tragen. In Ninox mit Google APIs via OAuth zu arbeiten wird ab den Schritt der Callback URL zu Ninox nicht möglich sein.

    Ich hatte letztens auch eine Community Node für Ninox zu n8n beigetragen, die den Job intuitiver gestalten kann. :)

    • Micha
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo geckse,
    n8n ist dann die selbst gehostete Variante zu Make, gibt es eine Anleitung "für Dummis" wie ich diese auf meinem Webserver zum Laufen bekomme?
    Am liebesten würde ich sie auf meiner Synology oder Nextcloud integrieren.

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 160Ansichten
  • 2 Folge bereits